Tierheim Kandelhof

Aron, Labrador-Mix, geb. 2012 - Schulterhöhe 50 cm





"Hunde sind das Produkt ihrer Erziehung, kümmere dich um deinen Hund, du hast deinen Alltag, dein Hund hat nur dich!" (Unbekannt) 

Aron ist ein großer, agiler, ausdrucksstarker Rüde mit viel Charakter. Ein wunderschöner, schwarz glänzender Vierbeiner, der gerne spazieren geht, der das Wasser liebt und voller Power steckt. Mit Seinesgleichen kommt Aron in der Regel gut zurecht. In einer kleinen Gruppe mit einer Hündin und einem Rüden fühlt Aron sich sichtlich wohl. Nachts darf er sich frei auf einem begrenzten Gelände im Tierheim aufhalten. Dabei kommt er seiner Aufgabe als "Security"  prima nach.   

Meist begegnet Aron uns Menschen freundlich. Es gibt jedoch immer wieder Situationen und Momente, mit denen kommt er nicht zurecht. Eindeutig zeigt er uns dann die Grenzen. Um Aron in solchen Momenten in seiner Unsicherheit zu helfen, wird im Tierheim regelmäßig, zum Teil unter Anleitung von erfahrenen Hundetrainern, mit ihm gearbeitet.  Wir suchen für Aron Menschen mit jahrelanger Hundeerfahrung, mit viel Zeit und Verständnis. Arons Zweibeiner sollten die für den Rüden unbehagliche Momente erkennen und weiter mit ihm daran arbeiten, dass er sich auf seine Menschen hundertprozentig verlassen darf. Aron ist sehr lernwillig und reagiert gut auf positive Bestärkung. Auch Clicker-Training kennt unser Aron bereits. Die Abfolge "Click - Belohnung" hat der schlaue Bursche schnell begriffen . Auch hier lohnt es sich, weiter mit ihm zu arbeiten.

Bitte beachten: Auch "Gassigänger" für Aron müssen ausreichend Hundeerfahrung mitbringen, Kinder sollen bei Aron keine dabei sein.


« Vorheriges Bild 7 von 36 Nächstes Bild »
Zurück