Tierheim Kandelhof

Barat, Terrier-Mischling, geb. 2012 - Schulterhöhe 30 cm





"Ich werde nicht bis an dein Lebensende dein bester Freund sein, denn so lange lebe ich nicht ......

Aber ich werde es bis an mein Lebensende sein ...." (unbekannt)

Barat bedeutet Freund. Ein Freund ist eine Person, aber auch ein Tier, mit dem man eine gegenseitige, vertrauensvolle Beziehung hat. Barat fällt es zu Beginn einer neuen Freundschaft noch schwer, uns Menschen zu vertrauen. Barat ist ein sehr kluger Hund. Deshalb weiß er, dass es besser ist, zunächst auf Distanz zu gehen und die Menschen zu beobachten. Zu viele schechte Erfahrungen hat er in seinem bisherigen Leben mit Menschen machen müssen.  Mit der Zeit hat Barat sich so zu einem total unabhängigen und freiheitsliebenden Hund entwickelt. Eingesperrt sein mag Barat deshalb gar nicht. Ein Haus mit großem Grundstück in ruhiger Umgebung, wo er seine Freiheit genießen darf, davon träumt der gewitzte, kleine Bursche. Eine kleine Familie, besser noch eine männliche Einzelperson, mehr Menschen möchte Barat im Moment nicht um sich haben. Wer Barats Herz aber erst einmal erobert hat, dem wird der liebenswerte Bursche ein lebenslanger, treuer Begleiter und Freund sein, auf den immer Verlass ist. Eine große Freude kann man dem kleinen Feinschmecker machen, wenn man ihm ab und zu Hühnchenfleisch anbietet . Wer hat Lust, Zeit, Verständnis und Geduld, Barats Herz zu erobern und ihn hin und wieder mit seinem Lieblingsgericht zu verwöhnen? Vielleicht sind genau Sie der Richtige für Barat !! Es wäre schade, wenn Barat und Sie, sich nie begegnen würden. Besuchen Sie Barat deshalb schon bald bei uns im Tierheim und lernen unseren außergewöhnlichen Vierbeiner mit großem Charakter und viel Selbstbewußtsein persönlich kennen.  Barat ist gechipt, geimpft und kastriert.  

Ganz nach Laotse wünscht Barat sich also Menschen:..."Die ihn wachsen lassen, nicht besitzen. Die ihn beschützen, nicht beherrschen. Die ihn führen, nicht ausnützen..."


« Vorheriges Bild 27 von 36 Nächstes Bild »
Zurück