Tierheim Kandelhof

Interessenten vorhanden: Brownie, Neufundländer-Mix, geb. 2014 - Schulterhöhe 55 cm





"Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen." (Friedrich Hebbel)

Brownie - unser gutmütiger, sanfter Riese, der alle Herzen sofort höher schlagen lässt. Ohne jegliche Scheu kommt Brownie freundlich lächelnd auf uns zu und holt sich die ersten Streicheleinheiten ab. Ob wir nun für ihn unbekannte oder bekannte Menschen sind, das ist egal. Brownie ist ein Hund, der zu allen Zweibeinern sofort Vertrauen fast. Brownie liebt Spaziergänge, macht dabei auch an der Leine schon einen guten Eindruck. Kein Gezeere und Geziehe, es geht flott voran. Mit Brownie durch Wiesen und Wälder zu streifen macht so richtig gute Laune. Sollte unterwegs ein Teich zu finden sein, dann nix wie rein ins kühle Nass. Denn Brownie liebt das Wasser, liebt das Baden. 

Brownie wünscht sich an seine Seite freundliche, liebevolle, geduldige große und kleine Menschen . Er möchte, wann immer es geht dabei sein, kann aber auch mal eine kleine Weile allein bleiben und warten. Reine Wohnungshaltung ist für den großen Schmusebär nicht unbedingt zu empfehlen. Ein Haus mit Garten dagegen schon . Denn dann hat Brownie die Möglichkeit, sich ganz nach Lust und Laune im Garten oder im Haus aufzuhalten. Reine Außen- oder sogar Zwingerhaltung ist für Brownie selbstverständlich nicht vorgesehen !!!  Brownie sucht unbedingt Anschluß an das menschliche Rudel, incl. gemeinsamer Beschäftigung und Aktivitäten. Da Brownie gerne badet, träumt er schon heute manchmal von einem Urlaub am Meer ......

Mit seinesgleichen ist der stattliche Bub verträglich, bei Rüden sollte man allerdings prüfen, ob die Chemie stimmt.  

Unser hübscher Brownie mit dem schönen braun-glänzendem Fell ist also ein unkomplizierter, vierbeiniger Zeitgenosse der sich über geistige und körperliche Auslastung freut. Dabei alles ohne Druck; positive Bestätigung und liebevolle Erziehung sind für den intelligenten Rüde dagegen wichtig.

.... ach ja, das hübsche, braune  Fell - sollte regelmäßig gebürstet werden. Gerade während des Fellwechsels nach dem Winter und nach dem Sommer ist das eine notwendige Pflegemaßnahme. Aber das Bürsten muss ja nicht zum  Problem werden, sondern kann regelmäßig als kleines Wellnessprogramm in den Alltag eingebaut werden. Brownie wird es genießen.

Brownie unser großes, anhängliches Kuscheltier ist gechipt, geimpft und kastriert und freut sich darauf, schon bald in eine fröhliche Familie umziehen zu dürfen.  

Brownie ist zur Zeit zum Probewohnen außer Haus. :)

 


« Vorheriges Bild 17 von 37 Nächstes Bild »
Zurück