Tierheim Kandelhof

Interessenten vorhanden: Floh, Pinscher-Mix, geb. 2013 - Schulterhöhe ca. 35 cm





"Der Hund ist eine Seele im Fell."(unbekannt)

Unser flinker Floh ist zur Zeit zum Probewohnen außer Haus 

Als ich Floh kennenlernte, schaute er mich verzweifelt, mit traurigem Blick, aus einer Hundebox heraus an. Es war der Moment, als man den kleinen Kerl gerade im Tierheim abgegeben hatte. Floh's Frauchen war schwer erkrankt und konnte sich nicht mehr um ihren treuen Freund kümmern. Leider gab es auch in der Familie niemanden, der Ffloh übernehmen konnte oder wollte. So saß Floh also zusammengekauert in der Hundebox und war mit der Situation sichtlich überfordert.

Inziwschen ist Floh ein völlig anderer geworden. Lebenslustig und ziemlich aufgeweckt flitzt er durch unser Tierheim, als wäre hier schon immer sein Zuhause gewesen. Mensch und Tier begrüßt er mit freundlichem Schwanzwedeln und einen fröhlichen "Wuff". Mit Ida, seiner kleinen, vorwitzigen Hundefreundin versteht er sich gut. Die Beiden haben auf der Hundewiese viel Spaß miteinander und bewohnen auch gemeinsam ein Hundezimmer. Auch bei Martha, unserer flotten Labrador-Mix-Hündin mit dem schönen weißen Fell, lehnt Floh sich gerne mal an .   Floh darf also auch als Zweithund bei Ihnen einziehen.

Floh ist unkompliziert, total liebenswert, freundlich, bewegungsfreudig und verträglich mit Zwei- und Vierbeinern. Auch über Kinder im Haushalt würde Floh sich sehr freuen. 

Floh sucht Menschen, die viel mit ihm draußen unterwegs sind. Bewegung an der frischen Luft, tief durchatmen im Wald und neugierig schnüffeln in der Stadt, dass alles wünscht sich Floh in seinem neuen Zuhause. Und natürlich, dass er geliebt und beschützt wird von seinen Menschen. Aber das dürfte bei Floh nicht schwerfallen. Den kleinen Kerl, mit dem kecken Gesichtchen,  hat man vom ersten Augenblick an ins Herz  geschlossen. 

Kommen Sie doch gerne bei uns im Tierheim vorbei und lernen Floh persönlich kennen. Das Laufen an der Leine klappt hervorragend, so dass einem ersten Kennenlern-Spaziergang nichts im Wege steht. Vielleicht darf Floh dann schon bald mit Ihnen nach Hause fahren. Floh und wir freuen uns auf Sie. Floh ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

Live kann man Floh vorab schon hier bewundern: youtu.be/0aiRqVnwU2I


« Vorheriges Bild 15 von 37 Nächstes Bild »
Zurück