Tierheim Kandelhof

Interessenten vorhanden: Harry, Old English Bulldog, geb. 2015 - groß





"Tiere sind Führer zu unserem Inneren. Sie zeigen uns, wer wir wirklich sind." (Sylvia Raßloff)

Über zwei Jahre lang hat Harry mit seinen Zweibeinern in einer Mietswohnung gelebt. Da Harrys Menschen berufstätig sind, musste der Bulldoggen-Rüde oft lang alleine bleiben. Das war für Harry nicht unbedingt schön, aber er hat sich damit abgefunden und brav gewartet bis seine Menschen wieder zuhause waren. Doch plötzlich, nach über zwei Jahren, beschweren sich die Nachbarn beim Vermieter über Harry, denn eigentlich ist die Hundehaltung im Haus gar nicht erlaubt. Und deshalb wurde Harry bei uns im Tierheim abgegeben. :'(
Aus seiner kleiner Welt gerissen, versteht der junge Bulldoggen-Mann gar nicht, was los ist. Selbst im Hundeauslauf liegt Harry nur herum und stiert trübsinnig vor sich hin. Wie konnte seine kleine Welt nur so aus den Fugen geraten? Was ist passiert? Was hat er falsch gemacht? Nichts, erklären wir Harry - denn Harry ist einfach ein Opfer unserer Gesellschaft geworden - und versichern ihm, dass er schon bald eine neue Familie finden. Am besten eine Familie, die bereits Hundeerfahrung hat und vielleicht sogar schon mit der Rasse Old English Bulldog vertraut ist. Haus und Garten zum Toben wären natürlich ideal für Harry. Gern können auch mit Hunden verträgliche Katzen zu Harrys neuer Familie gehören, denn den Tierheim-Samtpfoten gegenüber hat er einen recht friedfertigen Eindruck gemacht. Harry ist sehr gut leinenführig und freut sich schon auf ausgiebige Spaziergänge im neuen Heim. Nur wenn ihm andere Hunde begegnen, muss Mensch echte Standfestigkeit beweisen, denn Harry hat andere Hunde zum Fressen gern. ;) Daher möchte er in seiner neuen Familie auch unbedingt der alleinige Hundeprinz sein.

Wenn Sie sich für Harry interessieren und den Prachtburschen gern näher kennenlernen möchten, dann schauen Sie gerne mal bei uns im Tierheim vorbei. Harry und wir freuen uns auf Sie! :)
Harry ist kastriert.

Harry ist zur Zeit zum Probewohnen außer Haus. :)


« Vorheriges Bild 10 von 37 Nächstes Bild »
Zurück