Tierheim Kandelhof

Interessenten vorhanden: Joschi, Shar-Pei-Mix, geb. 2015 - Schulterhöhe 40 cm





"Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Zufallsplaneten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen."  (Maurice Maeterlinck)

Ins Gras legen, hinterm Baum verstecken, frech hinter ein paar Lerchenästen hervor lunsen, immer das Köpfchen schön in die andere Richtung drehen..., bloß nicht in die Kamera lächeln . Das ist unser Joschi, ein lustiger Vierbeiner, der es versteht, uns zum Schmunzeln zu bringen. Da wir aber gewieft sind , hatten wir am Ende des Tages trotzdem ein paar Schnappschüsse im Kasten und können Joschi nun hier auf der Homepage präsentieren .

Joschi also, ist ein bezauberndes Kerlchen, liebenswert, freundlich und jederzeit bereit, eine große Hunderunde spazieren und schnüffeln zu gehen. Er mag uns Menschen sehr gerne. So lehnt er sich auch ganz oft einfach an uns an und genießt die Streicheleinheiten. Fast meint man, er beginnt dabei zu schnurren...

Joschi ist grundsätzlich mit seinesgleichen verträglich. Wie bei uns Menschen sollte man aber auch hier schauen, ob die Chemie zwischen den Vierbeinern stimmt. Joschi wünscht sich eine liebevolle Familie, die mit Geduld und Verständnis für ihn da ist. Joschi sollte genügend Zeit bekommen, sich an die neue Umgebung und die neuen Menschen zu gewöhnen. Nicht alles muss Hund am 1. Tag können, da dürfen Fehler passieren und Mensch sollte darüber nicht böse sein.

Joschi strahlt viel Ruhe und Gelassenheit aus, eigenständig geht er durchs Leben. Eine liebevolle, einfühlsame, konsequente Erziehung sind Voraussetzung dafür, dass Joschi sich zu einem loyalen, souveränen und selbstbewussten Freund und Partner der Familie entwickelt.

Wer unserem ursprünglichen, aber gleichzeitig sensiblen und intelligenten Naturburschen ein liebevolles Zuhause schenken möchte, darf Joschi gerne bei uns im Tierheim besuchen. Bringen Sie einfach ein bisschen Zeit und das Herz voller Liebe mit. Dann dürfte einer gemeinsamen Zukunft für Sie & Joschi fast nichts im Wege stehen. Joschi & wir freuen uns auf Sie.  

 Joschi wird das Tierheim in Kürze zum Probewohnen verlassen.


« Vorheriges Bild 30 von 39 Nächstes Bild »
Zurück