Tierheim Kandelhof

Interessenten vorhanden: Lara, Mischling, geb. 2013 - Schulterhöhe 40cm





"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen."
Sibirisches Sprichwort

Immer wieder passiert es, dass Hunde nicht offiziell im Tierheim abgegeben, sondern "heimlich" in unserem Fundtierzwinger zurückgelassen werden. So hat es uns auch eigentlich nicht weiter überrascht, als wir eines Tages ein kleines Knickohr-Mädel in eben diesem Fundtierzwinger vorfanden. Ungewöhnlich war allerdings die Verletzung an ihrer linken Vorderpfote. Die baumelte nämlich einfach lose am restlichen Bein herum. Unser Tierarzt diagnostizierte eine schon alte, nie behandelte Verletzung und wollte in einer OP versuchen zu retten, was noch zu retten ist.

Zu der OP kam es dann aber gar nicht, denn bei der Voruntersuchung zur OP erlebten wir die ganz große Überraschung: Lara, wie wir das kleine Knickohr genannt haben, war trächtig. Inzwischen hat Lara  6 zuckersüße, propere Welpen bekommen, die sie mit viel Liebe und Fürsorge aufgezogen hat. Nun, wo die Winzlinge der Kinderstube entwachsen und alle in ein neues Zuhause umgezogen sind, soll bei Lara die OP nachgeholt werden. Und wenn sich das tapfere Mädel von den Strapazen der OP erholt hat, soll endlich auch ihr großer Tag kommen, der Umzug in eine eigene Familie. Lara war nicht nur eine bezaubernde, aufopferungsvolle Mama, sie ist auch eine ganz tolle, freundliche, liebenswerte Hündin, die ihr Herz unbedingt verschenken will. Lara liebt es, sich ganz fest an uns Menschen zu lehnen und Streicheleinheiten zu geniesen. Sie hat unendlich viel Liebe zu verschenken, schenken wir ihr ein klein wenig zurück. Gerne dürfen Sie Lara bei uns im Tierheim besuchen, um sie näher kennenzulernen. Nur ein einziger Blick aus ihren dunklen Augen wird Sie verzaubern ..... Lara und wir freuen uns auf Sie.

Lara ist im Moment zum probewohnen außer Haus :-). 


 


« Vorheriges Bild 22 von 35 Nächstes Bild »
Zurück