Tierheim Kandelhof

Interessenten vorhanden: Rosa, Mischling, geb. 2017 - Schulterhöhe ca. 40 cm





"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede." (Louis Armstrong)

Rosa ist zur Zeit zum probewohnen außer Haus :-)

Rosa, eines der bezaubernsten, vierbeinigen Geschöpfe, die einem begegnen können . Rosa ist Sonnenschein pur. Kommt sie am Morgen geflitzt, geht die Sonne auf und den ganzen Tag nicht mehr unter. 

Rosa ist einfach herzig. Zur Begrüßung stellt sie sich gerne an uns Menschen hoch und  hinterläßt ggfs. einen hübschen Pfotenabdruck auf unseren sauberen Hosen . Wer eine liebevolle Begrüßung auf diese Art gar nicht mag, ist bei Rosa schon falsch. Wie kann man ihr deshalb böse sein. Natürlich wird auch Rosa lernen, sich zu freuen und uns zu bergüßen, ohne zu hochzuhopsen . Aber bis das soweit ist, mögen wir das gerne und knuddeln das fröhliche Hundemädchen dabei jedesmal ordentlich durch. 

Rosa mag also uns Menschen gerne, egal ob groß oder klein. Und auch mit ihresgleichen ist Rosa gut verträglich. Gerne darf sie als Zweithund bei Ihnen einziehen. Rosa sucht den unbedingten Familienanschluß, dazu am besten Haus und Garten. Denn den ganzen Tag in der Wohnung hocken und warten, bis Mensch nach Hause kommt, ist nicht in Rosas Sinne. Gerne würde sie zwischendurch in den Garten gehen, mal hier schauen, mal dort schnüffeln. Vielleicht die Nachbarn freundlich durch den Zaun  begrüßen, oder einfach in der Sonne liegen und das Leben genießen.

Das Laufen an der Leine hat Rosa schon fleißig geübt. Gerne würde das hübsche Hundemädchen mit ihrer Familie noch viel mehr lernen. Agility oder Dog Dance oder Fährtenarbeit? Oder auch einfach nur ein paar Dinge lernen, die im Alltag ziemlich nützlich sind, wie "Sitz", "Platz" und "Bleib".  Rosa ist aufmerksam und lernwillig und ein bissel Abwechslung, nicht nur für den Körper sondern auch für den Geist, tun ja bekanntlich Mensch wie Hund gut .

Wer eine kleines, freches, liebevolles, zärtliches, einfach umwerfendes  Seelchen auf 4 Beinen sucht, darf Rosa gerne im Tierheim besuchen kommen und persönlich kennenlernen. Mitzubringen sind ein Herz voller Liebe für die nächsten 10 - 15 Jahre. Genausolange sollten Sie Zeit, Geduld, Rücksichtnahme und  Verständnis für Ihren Vierbeiner aufbringen. Nicht zu vergessen, ein Hund kostet auch Geld. Rosa ist gechipt und geimpft und freut sich auf aktive, liebevolle Menschen an ihrer Seite.     


« Vorheriges Bild 10 von 36 Nächstes Bild »
Zurück