Tierheim Kandelhof

Laika, Mischling, geb. ca. 2014 - klein





"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag." (Charlie Chaplin)

Laika gehört zu denTieren, die den Glauben an uns Menschen verloren haben. Wir wissen nicht, was der armen kleinen Hundeseele passiert ist, dass sie uns Menschen so misstraut. Aber es muss sehr schlimm gewesen sein. :'( Denn obwohl Laika schon einige Zeit bei uns ist, macht sie nur sehr kleine Fortschritte. An Gassigehen ist noch lange nicht zu denken. :( Das Schlimme ist, dass Laika auch zu ihresgleichen keinen Kontakt möchte. Und so verbringt das zarte Hundemädchen die meiste Zeit allein in ihrem Hundezimmer. Dabei sehnt auch unsere Laika sich tief in ihrem Inneren nach Liebe und Geborgenheit. Allein ihr fehlt der Mut, sich uns Zweibeinern zu öffnen. Gefragt sind also Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, die bereit sind, sich die Zeit zu nehmen, Laikas Vertrauen Stück für Stück zu gewinnen. Die sich zu Laika ins Hundezimmer setzen, ruhig und mit sanften Worten zu ihr sprechen; die ihr erzählen, was das Leben alles für spannende Dinge für tapfere kleine Hundemädchen bereit hält, wenn sie sich nur trauen, hinter ihrer Mauer hervorzukrabbeln; die Laika nach und nach zeigen, dass wir Menschen eigentlich gar nicht so übel sind; Menschen, die versuchen, Laikas geschundene Hundeseele wieder heil zu machen.

Bitte helfen Sie uns, dieses wunderhübsche Hundemädchen wieder zum Lachen zu bringen. Wir hier im Tierheim haben einfach nicht die Zeit, uns so intensiv mit Laika zu beschäftigen, wie sie es bräuchte, um Vertrauen zu uns Menschen zu fassen. Deshalb suchen wir Zweibeiner, die sich diese Zeit nehmen und gemeinsam mit uns versuchen, aus Laika einen fröhlichen Hund zu machen.

Schauen Sie einfach mal bei uns im Tierheim auf einen Besuch bei Laika vorbei! Wir freuen uns schon auf Sie - Laika zwar noch nicht, aber vielleicht wird sie das mit der Zeit lernen. :)

Marianne P. hat die Patenschaft für Laika übernommen. Herzlichen Dank!

-----------------------------------------------------------

Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die unserer kleinen Laika helfen möchten. Sie hatte bereits am Wochenende Besuch gehabt und heute war Jessie da, um Laika mit Leckerchen aus der Reserve zu locken, ihr zuzuhören und der zarten Hundeseele ganz leise zu antworten. Aber schauen Sie selbst:

(für Link zu Youtube-Video bitte auf das jeweilige Bild klicken)

 

 --------------------------------------------------
Um dieses Video von Gassigeherin Elke zu beschreiben, finden wir gar keine passenden Worte. Es ist einfach nur großartig zu sehen, welche Fortschritte Laika gemacht hat und wir danken allen, die daran beteiligt waren und sind von ganzem Herzen.
Aber sehen Sie selbst:
(für Link zu Youtube-Video bitte auf das Bild klicken)
 


« Vorheriges Bild 16 von 33 Nächstes Bild »
Zurück