Tierheim Kandelhof

Loni, Katze, geb. ca. 2009


Loni, Katze, geb. ca. 2009
Loni, Katze, geb. ca. 2009 Loni, Katze, geb. ca. 2009


"Es ist das größte Geschenk... das wir je erhalten können... Das Vertrauen und die Liebe eines Tieres... das den Glauben an die Menschen verloren hatte." (Sylvia Raßloff)

Katze Loni gehört wohl zu den Tieren, die den Glauben an die Menschen verloren haben. Denn Loni ist schon sehr lange im Tierheim, aber nie wirklich mit uns Menschen warm geworden. Wenn Besucher kommen, nimmt sie lieber reiß-aus. Aber wenn es Futter gibt, dann ist sie ganz vorne mit dabei. Und dann darf "Mensch" auch mal über ich weiches Fell streichen. :) Und das gibt uns natürlich Hoffnung, dass in Loni doch noch ein Funke Vertrauen steckt, der durch Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen entfacht werden kann.
So schüchtern Loni uns Menschen gegenüber ist, so gut versteht sie sich dafür mit ihren Artgenossen. Mit ihnen kuschelt und köpfelt sie, dass man stundenlang zuschauen möchte. Gern würde Loni daher als Zweitkatze in ihr neues Heim ziehen. Entweder zu einer Erstkatze dazu oder vielleicht mit einer unserer Samtpfoten gemeinsam. Denn eine andere Katze könnte Loni die Eingewöhnung im neuen Zuhause sehr erleichtern und ihr auch dabei helfen, sich Stück für Stück an uns Menschen zu gewöhnen. Super wäre es natürlich, wenn Loni nach der Eingewöhnung Freigang bekommen könnte oder zumindest einen vernetzten Balkon, auf dem sie Vögelchen beobachten kann.
Wenn Sie Loni eine Chance geben möchten, dann kommen Sie sie doch mal im Tierheim besuchen. Wir freuen uns schon auf Sie - und Loni bestimmt auch; sie weiß es nur noch nicht. ;)


« Vorheriges Bild 9 von 11 Nächstes Bild »
Zurück