Tierheim Kandelhof

Max, Hauskater, geb. 2012


Max, Hauskater, geb. 2012
Max, Hauskater, geb. 2012 Max, Hauskater, geb. 2012


"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen." (Paul Gray)

Max ist schon recht lange bei uns im Tierheim. Er kam als junger Kater, der bis dato keine Menschen kannte und ist immer recht scheu geblieben. Allerdings hat sich sein Verhalten uns Menschen gegenüber stark gebessert seit er ins Tierheim kam. Er ist immer noch recht zurückhaltend und man kann auch nicht einfach zu ihm gehen und ihn streicheln, aber zu Menschen, die er kennt, kommt er von selbst, um den Kontakt zu suchen und sich auch die eine oder andere Streicheleinheit abzuholen. Leider verlässt Max immer noch fluchtartig den Raum, sobald Fremde das Zimmer betreten und wird daher von Interessenten in der Regel gar nicht gesehen. Aber auch Max hat es so sehr verdient, endlich ein liebevolles Zuhause zu finden. Am besten gemeinsam mit einem Artgenossen, denn Max mag andere Katzen sehr gern, zumal sie ihm Sicherheit geben - auch im Umgang mit uns Menschen.
Sind Sie ein geduldiger, einfühlsamer Tierfreund, der bereit ist, seinem neuen tierischen Mitbewohner ausreichend Zeit zur Eingewöhnung zu geben? Dann fragen Sie unsere Tierpfleger doch mal gezielt nach dem weiß-getigerten Max aus dem hintersten Katzenzimmer. :)



« Vorheriges Bild 2 von 11 Nächstes Bild »
Zurück