Tierheim Kandelhof

Moses, Labrador-Mix, geb. ca. 2015 - Schulterhöhe ca. 60 cm





"Wenn ein Hund dir sein Lächeln schenkt... seine Freude, seine Liebe... sollten wir es immer dankbar annehmen und zu schätzen wissen... denn jeder einzelne Hund geht ohne Besitz durch's Leben... Seine Zuneigung ist das größte Geschenk, das er geben kann." (Sylvia Raßloff)

Auch unser temperamentvoller Moses hat sehr viel Zuneigung und Liebe zu verschenken. Er sucht nur noch einen menschlichen Begleiter, der bereit ist, mit ihm durch dick und dünn zu gehen. Am besten jemanden, der aktiv ist und gerne in der Natur unterwegs. Denn Moses hat viel Power und geht sehr gerne spazieren. Er läuft auch prima an der Leine, ist dabei nur mitunter noch etwas stürmisch. ;) Außerdem ist Moses ein kleines Schlitzohr. Er versteht es prima, uns Menschen mit seinem treuen Hundeblick zu verzaubern und ruck-zuck um die Pfote zu wickeln. Hier ist von uns Zweibeinern etwas Durchsetzungsvermögen und Konsequenz gefragt, damit uns der freundliche Schlingel nicht auf der Nase herumtanzt. :)
Auf andere Hunde kann Moses gut verzichten. Vor allem bei Rüden macht er gern einen auf ganz dicke Hose und lässt den Chef raushängen. ;) Uns Menschen gegenüber zeigt er sich dafür umso anhänglicher und verschmuster.

Sind Sie noch auf der Suche nach einem treuen Partner für gemeinsame Spaziergänge? Dann besuchen Sie Moses doch mal, um mit ihm eine gemeinsame Runde zu drehen. Aber Vorsicht: der junge Mann ist wirklich ausgesprochen charmant... Es besteht also akute Verliebtheits-Gefahr! ;)

 


« Vorheriges Bild 12 von 35 Nächstes Bild »
Zurück