Tierheim Kandelhof

Patrick, Mischling. geb. 2014 - Schulterhöhe 45 cm





»Das Miterleben des Glückes um uns herum mit dem Guten, das wir selbst schaffen können, ist das einzige Glück, welches uns das Leben erträglich macht.«  Albert Schweitzer 

Unser Patrick ist ein freundlicher, lebhafter, neugieriger, manchmal ein bisschen eigensinniger Rüde. Man könnte in diesen Momenten meinen, seine kleinen, lustigen Lauscher haben auf "Durchgang" gestellt . Für Patrick wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die ihn mit liebevoller Konsequenz erziehen und ihn sowohl geistig als auch körperlich auslasten können. Kinder, die zum Haushalt gehören, sollten etwas größer und vielleicht sogar mit einem Vierbeiner aufgewachsen sein. Denn Patrick ist ein Kerlchen, dass auch manchmal seine Ruhe haben will.  Vor unerwarteten Berührungen (z.Bsp. von hinten) erschrickt er sich sehr leicht.  Dies sollten natürlich die Erwachsenen beachten, aber auch die Kinder sollten dafür Verständnis haben und sich gegenüber Patrick entsprechend verhalten. Ansonsten ist unser agiles Kerlchen ziemlich anhänglich, verschmust, sehr aufmerksam und auch sehr lernfreudig. Vielleicht darf er später Fährtenarbeit erlernen, oder beim Agility zeigen was er drauf hat oder auch beim Obedience ein ganz Großer werden ? Egal was, hauptsache Patrick wird als gleichwertiges Familienmitglied geachtet, geliebt, versorgt, geknuddelt......

Patrick läuft schon gut an der Leine. Von den Grundkommandos kennt er bisher nur das "Sitz". Von seinen Artgenossen ist Patrick nicht so angetan, Rüden mag er nicht besonders, bei Mädels entscheidet die Chemie. Patrick würde also gerne als "Einzelkind" bei Ihnen einziehen. Unsere Katze Hexe im Tierheim mag er gerne, so sollte die Zusammenführung mit Ihrem Stubentiger also nicht unbedingt ein Problem sein. 

Wo ist für unseren Patrick das zuverlässige, verständnisvolle und auch ein bisschen sportliche Zuhause, worauf er so sehr wartet? Wir haben Patrick erzählt, weit kann es nicht sein. Ganz bestimmt kommen bald Zweibeiner, die unserem Patrick verliebt in die Augen schauen und ihm darüberhinaus eine souveränes, liebevolles Miteinander schenken können . Patrick ist geimpft, gechipt und kastriert.

 

 



« Vorheriges Bild 4 von 36 Nächstes Bild »
Zurück