Tierheim Kandelhof

Riva, Mischling, geb. 2008 - Schulterhöhe 50 cm





Hunde sind erstaunlich kluge Geschöpfe. Ein weiser Mann sollte sie nicht verachten, sondern von Ihnen lernen. (von Ephraim Kishon)

Lustig wippen ihre Ohren, wenn Riva auf uns zukommt. Freundlich, fast bescheiden, aber keine Spur ängstlich, begrüßt sie uns Menschen. Hebt ihr Köpfchen, schaut uns an. Streicheleinheiten sind das, was Riva sich jetzt wünscht. Also kraulen wir sie eine Weile, geniesen das Zusammensein mit ihr. Kommt die Leine ins Spiel, beginnt sie freudig zu hüpfen. Riva mag Spaziergänge, das Laufen an der Leine bereitet ihr keine Probleme. Riva ist ein richtiger Famlienhund, gerne dürfen größere Kinder dazugehören. Schön wäre es, wenn Riva bei Ihnen Haus und Garten erorbern dürfte. Aber auch eine reine Wohnungshaltung, würde Riva glücklich machen, wenn die richtigen Menschen mit ihr darin wohnen und sie lieben, streicheln, ihr schönes Fell kämmen, ankommen und auch mal Hund sein lassen. Die zauberhafte, anhängliche Riva schaut uns mit großen, aufmerksamen Augen an. Gerne würde sie noch das eine oder andere des Hunde-ABC lernen. Lernen soll Spaß machen. Deshalb stehen Geduld, Verständnis und positive Bestärkung im Vordergrund einer jeden tierischen "Schulstunde". Manchmal aber, müssen auch Spiel, Spaß und Bewegung sein. Riva benötigt nicht nur geistige sondern auch körperliche Auslastung. Und sollte sie dabei vor lauter Übermut ein wenig über die Stränge schlagen, holt man Riva mit liebevoller Konsequenz zurück. Vielleicht sind Sie auf der Suche nach einem Zweithund? Dann ist Riva doch genau die Richtige, denn sie mag ihre Artgenossen gerne. Ob Riva Katzen mag, können wir nicht sagen, da sie im Tierheim mit den Samtpfoten noch keinen Kontakt hatte.  Riva ist gechipt und geimpft.  Jeden Tag geht die Sonne wieder auf. Auch für unsere Riva. Und ganz bestimmt darf Riva schon bald in ein Zuhause umziehen, wo sie Sonnenaufgänge, gekuschelt an ihre neue Familie, das erste Mal so richtig geniesen darf. Riva und wir freuen uns auf Sie.   


« Vorheriges Bild 26 von 36 Nächstes Bild »
Zurück