Tierheim Kandelhof

Romeo, Mischling, geb. 2015 - Schulterhöhe ca. 65 cm





"Herz gesucht, auch leicht getragen und nicht kreislaufstörungsfrei, aber fähig, gut zu schlagen und vor allem herzlich treu." (unbekannt)

Romeo, ein edler, bezaubernder, liebesbedüftiger, verschmuster ruhiger Teddybär  sucht seine Julia. Gerne darf Julia auch Mann und Kinder  haben, denn Romeo ist ein verträglicher Bursche mit ausgeglichenem, gutmütigem, sehr sozialem Wesen. Er verfügt über eine hohe Reizschwelle und lässt sich durch seinesgleichen kaum aus der Ruhe bringen. Gerne zieht er deshalb auch als Zweithund bei Ihnen ein; auch gegen eine Katze im Haus hätte er nichts einzuwenden. Romeo ist ein braver, manchmal noch etwas schüchterner Rüde, der am liebsten überall dabei sein möchte und Streicheleinheiten über alles liebt.

Romeo fühlt sich im Kreise seiner Menschen sehr wohl,  sein sanfter, beinah zärtlicher Umgang mit den Zweibeinern, machen aus ihm einen souveränen Familien- und Begelithund.

Unser hübsche Riese liebt Kinder, allerdings sollte man kleine Kinder nicht ohne Aufsicht mit dem großen, schweren Hund allein lassen. Alleine schon wegen seines Gwichts von ca. 45 kg.

Neben der unumgänglichen Konsequenz ist bei der Erziehung Geduld und Vertrauen gefragt. Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut, es gibt kein ziehen und zerren. Andere Dinge, wie "Sitz" und "Platz" mag der intelligente, große Rüde mit der kräftigen Belle gerne noch lernen.  

Kann man Romeo in die Augen schauen ohne sich zu verlieben? Also wir können es nicht, haben uns alle verliebt, aber leiden können wir ja nicht jede Fellnase mit nach Hause nehmen. Deshalb hoffen wir, dass auch Sie, Sie oder Sie sich in unser Bärli verlieben und  ein Leben lang für ihn da sind. In guten, wie in schlechten Zeiten. Romeo ist geimpft, gechipt und kastriert und freut sich darauf, schon bald seine  Julia & Familie kennenzulernen.


1 von 31 Nächstes Bild »
Zurück