Tierheim Kandelhof

Sammy, Labrador-Mischling, geb. ca. 2010 - Schulterhöhe ca. 55 cm





"Der Hund ist eine Seele im Fell." (unbekannt)

... dieser Spruch trifft auf unseren Sammy zu wie kaum ein anderer. Denn Sammy ist wahrlich eine Seele von Hund - unglaublich lieb, freundlich, menschenbezogen, anhänglich und sehr sanft. Und seine Augen sind einfach der Hammer! Wunderschön, ausdrucksstark und irgendwie auch traurig... wer weiß, was diese treuen Augen bereits alles gesehen haben - was Sammy vielleicht alles schon erlebt hat. Sicher könnte er uns viel erzählen. Aber die Vergangenheit ist vergangen - was zählt ist die Zukunft! Und die möchte Sammy nicht bei uns im Tierheim verbringen, sondern im besten und liebevollsten Zuhause der Welt. :)

Sammy ist im besten Mannesalter und eher von der gemütlichen Fraktion. Daher wünscht er sich auch am liebsten ein Zuhause mit eher ruhigem Umfeld ohne viel Trubel und Aufregung. Haus und Garten wären ideal für Sammy, denn er ist gern draußen in der Natur. Noch wichtiger aber ist es ihm, bei seinen Menschen zu sein. Daher wünschen wir uns für Sammy Zweibeiner, die viel Zeit für ihn haben und den verschmusten Labrador-Mix mit gaaanz vielen Streicheleinheiten verwöhnen. Außerdem sollten sie Verständnis dafür aufbringen, dass Sammy ein kleiner Hasenfuß ist. Nicht im Allgemeinen, aber im Besonderen - denn Sammy hat große Angst vor Gewitter. Er wird regelrecht panisch und dann kann ihn kein Zaun der Welt aufhalten - ganz sicher aber ein einfühlsamer, souveräner Mensch an seiner Seite, der ihm ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt.
Von anderen Hunden ist Sammy in der Regel wenig beeindruckt, mit Hündinnen versteht er sich auch ganz gut. Wenn die Chemie stimmt, könnte er also auch zu einer passenden Zweithündin ziehen.

Wenn Sammy's Augen Sie genauso verzaubert haben wie uns, dann müssen Sie unbedingt mal vorbeischauen und Sammy persönlich kennenlernen. Er ist wirklich ein ganz toller Hund und kein Foto kann auch nur ansatzweise dieses Gefühl widerspiegeln, was man hat, wenn einen der Blick aus diesen wunderschönen Augen mitten ins Herz trifft.

Also, Sammy und wir freuen uns schon auf Ihren Besuch! :)


« Vorheriges Bild 17 von 39 Nächstes Bild »
Zurück