Tierheim Kandelhof

Spike, American Bulldog, geb. 2014 - VERMITTLUNGSHILFE





Vermittlungshilfe - "gekommen um zu bleiben": American Bulldog Spike sucht Forever-Home

Spike ist ein 4 Jahre junger American-Bulldog-Rüde - ein Prachtbursche im besten Mannesalter. Und Spike sieht nicht nur prachtvoll und imposant aus, er ist auch charakterlich ein echter Charmebolzen. Er beherrscht die Grundkommandos, läuft gut an der Leine und ist sehr verspielt. Mit weiblichen Artgenossen ist er gut verträglich, andere Rüden sollten Spike lieber aus dem Weg gehen. ;) Auch mit manchen Männern ist Spike nicht so auf einer Wellenlänge, Frauen und Kinder sind dagegen kein Problem.

Ursprünglich kommt Spike aus einer schlechten Haltung, deshalb ist er auch ein wenig schüchtern. Sein jetziges Herrchen ist bereits der dritte Besitzer und leider - Sie haben es beim Lesen sicher schon geahnt - kann Spike auch hier nicht bleiben, denn sein Herrchen kann dem Rüden zeitlich einfach nicht mehr gerecht werden. Deshalb sucht Spike nun wieder neue Menschen - wo er nun endlich ankommen und für immer bleiben darf. Spike wünscht sich ausgeglichene Menschen mit Einfühlungsvermögen, die am besten auch schon Hundeerfahrung haben und mit seiner Abneigung anderen Rüden und manchen Männern gegenüber entspannt umgehen können. Außerdem freut sich Spike auf tolle gemeinsame Spaziergänge und aufregende Freizeit-Aktivitäten mit seinen Menschen. Körperlich sollte eine gewisse Standfestigkeit vorhanden sein, denn Spike wiegt stolze 60 kg und kann einen, wenn sein Jagdtrieb durchkommt, schon mal etwas ins Wanken bringen. ;) Haus und Garten zum Toben wären für Spike natürlich ideal. :) Katzen kennt Spike, erschreckt sie auch mal ganz gerne, ist aber an sich friedlich - mit einer gewissen Eingewöhnungsphase würde Spike also sicher auch mit Katzengesellschaft im neuen Heim gut klarkommen.

Spike ist kastriert, geimpft und gechipt.

Wenn Sie sich für Spike interessieren, dann melden Sie sich bitte bei Spikes Herrchen:
S. Grochowski
Am Wiesenweg 4
08645 Bad Elster
Tel. 01624083767
 

 


« Vorheriges Bild 21 von 39 Nächstes Bild »
Zurück