Tierheim Kandelhof

Tom, Schäferhund, Welpe / Junghund, geb. Feb. 2018





"Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Zufallsplaneten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen." (Maurice Maeterlinck)

Kann man diesen Augen, diesem Blick widerstehen? Nee, eigentlich nicht. Man muss das Kerlchen an sich ziehen und ganz feste knuddeln .

Tom, unser Schäferhund, (noch) im Kleinformat, ist ein liebenswerter, freundlicher, einfach zauberhafter junger Hund. Gerne hätte er bereits jetzt, seinen Platz in einer Familie gefunden und sich orientiert, die Rang- und Unterordnung gelernt, seinen Platz inmitten einer freundlichen, aktiven Familie bezogen. Leider ist der Start ins Leben für Tom anders verlaufen ...., wie so oft, müssen schon junge Tiere mehr oder weniger ums Überleben kämpfen. 

Nun aber ist Tom in unserem Tierheim angekommen, muss keine Angst mehr haben und zaubert uns und allen Besuchern mit seinem kindlichen, manchmal übermütigem Charme, jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.  Tom kann schon ganz gut an der Leine laufen, er ist aufmerksam und hält Blickkontakt. Was will der Mensch mir sagen? Was darf ich tun? Was soll ich lassen? Für Tom wäre es nun an der Zeit und für seine Entwicklung äußerst wichtig, dass er zu Menschen mit ausreichend Zeit umziehen darf, die sich der Verantwortung bewußt sind, einen Junghund aufzunehmen. Tom muss mit Feingefühl und Ruhe gelenkt werden, liebevolle Konsequenz sind für seine Entwicklung wichtig. Tom ist entsprechend seines Alters aufgeweckt und er wird versuchen, seine Grenzen auszutesten. Deshalb sollte Tom schon bald erkennen, dass er sich auf seine Familie absolut verlassen kann, dass seine Familie Entscheidungen trifft, mit denen Tom am besten fährt. All das gibt ihm Sicherheit, Halt und Führung.  

Schon bald wird Tom die "Flegelphase" hinter sich haben und sich zu einem souveränen, selbstbewußten, gut sozialisierten Begleiter und festen Freund der ganzen Familie entwickeln.

Verliebt  in Tom's Blick? Bereit, Zeit, Geduld, Verständnis und auch Geld in ein Tier zu investieren, welches Sie 10, 12 oder noch mehr Jahre begleiten wird? Lust darauf, jeden Tage etwas mit Ihrem neuen Freund zu unternehmen? Erziehung, Training, Hundeschule, Spaziergänge ...?  Dann sind Sie vielleicht bereit, unseren wundervollen Schäferhundewelpen / Junghund Tom aufwachsen zu sehen, Herausforderungen zu meistern und sich tagtäglich am Zusammenleben mit einem Vierbeiner zu erfreuen. Vielleicht halten Sie sich in Zukunft sogar viel mehr draußen auf und bewegen sich mehr als früher  . Schauen Sie gerne bei uns im Tierheim vorbei um Tom persönlich kennenzulernen. Tom ist gechipt und geimpft und hat im Moment eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Ganz sicher wird er noch ein ganzes Stück wachsen und sich zu einem stattlichen Bursche entwickeln.  

 


« Vorheriges Bild 8 von 39 Nächstes Bild »
Zurück