Tierheim Kandelhof

Vermittlungshilfe - Notfall: Gero, Mischling, geb. 2011





Wieder erreichte uns der Hilferuf einer befreundeten Tierschutzorganisation und auch hier wollen wir unsere Möglichkeiten nutzen, um zu helfen. Gesucht wird ein liebvolles Zuhause für Gero, ein kleiner Hund der schwer verunglückt ist.

Folgende Infos erhielten wir von der derzeitigen Pflegestelle:

Schon als Welpe landete Gero im Tierheim, was damals sein Glück war. Später wurde er von dort nämlich sogar adoptiert, landete aber leider kurze Zeit später wieder auf der Straße. Die Menschen hatten dann doch keine Zeit für Gero ..... Gero schlug sich durch, mehr schlecht als recht. Es kam so, wie es kommen musste, Gero hatte einen Unfall und wurde dann von der Deutsch-Bulgarischen Straßentiernothilfe aufgenommen. In der Tierklinik wurden 6 Brüche festgestellt, die allesamt operiert und gerichtet wurden. Im Moment befindet sich Gero noch in der Tierklinik und wird dort gut versorgt.  Obwohl Gero so viel schlechtes erleben und viele Schmerzen aushalten musste, ist er nach wie vor ein sehr freundlicher, liebenswerter kleiner Hund mit unsäglichem Lebenswillen und der Hoffnung, nun endlich ein richtiges Zuhause mit weiches Körbchen zu finden. Trotz seiner gebrochenen Beine, die nun langsam heilen ist er lebensfroh und fröhlich. Jeden Tag übt er fleißig das Laufen. Im Moment ist das noch sehr anstrengend für den kleinen Kerl, immer wieder benötigt er eine Pause. Doch Gero gibt niemals auf. Vielleicht darf Gero schon bald nach Deutschland umziehen und dort gemeinsam mit seinen Menschen weiter das Laufen üben? Eine OP steht bis dahin noch an, die Entfernung der Außenfixierung  an einem der gebrochenen Beine. Aber das wird die geringste Hürde für Gero sein, viel höhere hat er in den letzten Monaten und Jahren bereits überwunden.

Der bezaubernde, süße Gero ist jetzt ca. 6 Jahre jung, kastriert, gechipt und geimpft. Er sucht ein ruhiges Zuhause, gerne mit einem netten Hundekumpel oder auch einer Katze. Gero ist stubenrein und ein wirklich freundlicher, lieber, unkomplizierter Hund. Perfekt wäre für Gero eine ältere Person, die mit ihm kleine Spaziergänge macht und ihn umsorgt, behütet, bemuttelt und unendlich lieb hat. Gero hat es so verdient .... 

Mitte November 2017 ist es soweit und Gero darf nach Deutschland reisen. Im Gepäck hat er eine kleines Hundeherz, dass nur für Sie schlagen wird. Schon jetzt dürfen Anfragen für Gero gestellt werden.  Wenden Sie sich dazu bitte an unser Tierheim unter Tel.: 037433/5442 oder schicken Sie uns gerne eine Mail unter: info(at)tierheim-kandelhof(dot)de


« Vorheriges Bild 17 von 35 Nächstes Bild »
Zurück