Tierheim Kandelhof

Vermittlungshilfe: Charlie, Hütehund-Mischling, geb. 2008, Schulterhöhe ca. 60 cm



Gerne helfen wir dabei, für Charlie ein liebevolles und vor allem dauerhaftes Zuhause zu finden.

Folgende Infos zu Charlie wurden uns von seiner derzeitigen Pflegestelle zur Verfügung gestellt: 

 

Wir suchen dringend ein neues – diesmal hoffentlich dauerhaftes – Zuhause für Charlie.
Charlie wurde sein Leben lang immer wieder „weiterverschenkt“, bis die Tierarzthelferin, die ihn schon kannte, ihn im November wieder unter der Rubrik „zu verschenken“ fand.

Daraufhin suchte und fand sie eine tolle Pflegestelle für den Jungen. So wohnt Charlie seit November zusammen mit seiner neuen Schäferhund-Freundin in Dresden.

Hier zunächst sein Steckbrief:
Charlie / Hütehund-Mischling / 10 Jahre alt / Schulterhöhe ca. 60 cm
nicht kastriert aber seit 11/2017 Hormonchip
absolut fit und gesund / Blutbild top und ohne Befund
liebt laaange Spaziergänge

Das sagen seine Pflegeeltern über ihn:
Charlie ist sehr sozial. Er verträgt sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden und wäre auch super als Zweithund geeignet.
Er kann alleine bleiben und macht auch nichts kaputt. Allerdings kann er Türen öffnen (kluges Kerlchen). Er fährt gern Auto und springt auch problemlos hinein.

Charlie kennt die Grundkommandos und beherrscht diese sicher.
Seine Pflegemama sagt über die Leinenführigkeit: „Es ist, als hätte man eine Feder an der Leine – kein Ziehen oder Zerren – einfach nur super!“

Ein wenig Erfahrung mit Hunden sollten seine neuen Besitzer dennoch haben, denn er ist kein kleines Hündchen. Außerdem beschützt er „seine Menschen“ sehr gern – typisch Hütehund eben – aber dass die Menschen gut auf sich selbst aufpassen können, kann Charlie mit etwas Training bestimmt schnell lernen.

Charlie sollte möglichst in ein Zuhause kommen, wo er sowohl im Haus als auch im Garten sein kann. Er braucht auch regelmäßige Spaziergänge – mit dreimal 15 Minuten am Tag um den Block wird er vermutlich nicht zufrieden sein.

Wenn Sie glauben, der richtige/die richtigen Mensch/en für Charlie zu sein und ihm gern ein Zuhause auf Dauer geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Anfrage unter:

kontakt(at)tierschutzverein-orlatal(dot)de
oder telefonisch: Claudia Freitag 037463-22916 / 0175-532 5 531

 


« Vorheriges Bild 31 von 38 Nächstes Bild »
Zurück