Tierheim Kandelhof

Zoe, Staff-Mix, geb. 2017 - Vermittlungshilfe





Vermittlungshilfe: Traumhund sucht Sofa auf Lebenszeit

 

Zoe befindet sich nicht in unsererm Tierheim, sondern auf einer Pflegestelle. Von dort wird sie auch direkt vermittelt. Kontaktdaten findet ihr am Ende des Textes :-)
 

 

Hallo, ich bins - die süße Zoe. Ich bin ein Staff (Mix) Mädchen, wiege 27 kg, habe eine Schulterhöhe von rund 57 cm, bin kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

Ich lieeeebe meine Zweibeiner, komme aber auch super mit anderen Hunden jeder Größe und jeden Geschlechts klar. Allerdings mache ich rassebedingt gerne Bodychecks und das ist nicht jederhunds Sache :D daher solltet ihr schon bisschen aufpassen mit wem ich spiele. 

Ich laufe schon sehr gut an der Leine, fahre gerne Auto, beherrsche Grundkommandos wie "Sitz", "Platz", "zu mir", "Schau mal" und "Bei Fuß". Ich warte beim Essen brav bis Du die Erlösungsbuchstaben "OK" sagst und ich werde auf Kommando müde und entspanne, wenn Du "Bubumachen" sagst. Das hat mein Frauchen mit mir geübt weil ich so schlecht abschalten konnte und echt Probleme mit dem Alleinsein hatte... hab ich bei meinen früheren Besitzern nie gelernt und da hat s mich echt voll gegraust vor. Jetzt schaff ich 5-6 Stunden - allerdings bin ich da nie ganz alleine, weil ich hier mit 2 Hunden (m/w) und 4 Katzen zusammen lebe. Aber auch das wäre sicher zu schaffen. Mein Pflegefrauchen hat da sicher einige Tipps wie ihr das mit mir üben könnt. 

Ach ja, die Katzen: Die mag ich - wirklich. Ich geb ihnen Bussis und putz ihnen die Ohren usw. aber ich möchte nicht mit ihnen allein sein. Katzen reden irgendwie net meine Sprache und mir ist es ganz recht, wenn da n Zweibeiner dabei ist und auf mich aufpasst :)

Mein Pflegefrauchen ist Hundepsychologin nTR und hilft mir meine Ängste in den Griff zu bekommen. Ihr bekommt also einen Hund der täglich dazu lernt und sich zu einem wahren Goldstück entwickelt (sag nicht ich … aber ich finde das auch :))

Zwei Sachen noch: Impulskontrolle ist schon allein rassetypisch ein Thema bei mir. Also Ballspielen und Frisbee o.ä. darf ich nicht. Bin ich aber auch ganz froh weil seit ich nicht mehr so hetzen muss bin ich viiiiel entspannter und das tut mir gut.

Ach ja und ich habe eine Getreideallergie und bekomme Belcando Gain Free Lamb - das vertrage ich super.

Also....wenn ihr mich kennenlernen wollt, dann meldet Euch doch bei meiner Pflegemama Catrin. Telefonnummer 0151 14288783. Freu mich auf Euch. 



« Vorheriges Bild 23 von 30 Nächstes Bild »
Zurück