Tierheim Kandelhof

Auch wir drücken ab und zu die "Schulbank". Vom 27.09. bis 29.09. 2020 war es wieder soweit!

Veröffentlicht am 03.10.2020
Aktuelles >>

 
Stefan Kaspar, Chef & Hundeversteher der Hundeschule Royal Steps aus Mannheim, besuchte unser Tierheim am vergangenen Wochenende bereits zum wiederholten Mal, um mit uns und unseren Hunden das 1x1 der Hundeführung zu verbessern.  

So wurde in der praktischen Arbeit die Leinenführigkeit mit den Hunden trainiert, das richtige Handling bei Hundebegegnungen, der sichere Umgang mit unsicheren Hunden und vieles mehr.

Immer wieder gab es im Gespräch Hinweise und Tipps, was wir noch besser machen und so unsere Hunde gut auf ein neues Zuhause vorbereiten können. 

Anstrengende Tage für Mensch und Hund .  Zum Abschluss durften bei einer Hundewanderung alle zeigen, was sie gelernt hatten. Ohne Probleme konnten wir zum Beispiel mit einer Gruppe von ängstlichen Hunden relativ nah beieinander laufen, ohne dass die Hunde die Köpfe einzogen oder ängstlich den Rückzug antraten. Auch die Leinenführigkeit unserer großen, sportlichen Hunde, konnte bereits verbessert werden. 

Die Tierpfleger haben sich also kräftig ins Zeug gelegt und sogar einige der ehrenamtlichen Gassigeher durften am Seminar teilnehmen und viel neues lernen.

Gaby und Heidi unsere guten Feen haben für alle gekocht und dafür gesorgt, dass wir bei Kräften blieben.

Wir sagen auch an dieser Stelle noch einmal herzlich DANKE an Stefan Kaspar von der
Hundeschule www.royalsteps.de für seine wertvolle Hilfe.

Ein weiteres Seminar mit Stefan steht noch aus. Ende des Jahres kommt er wieder und dann geht es um Körpersprache und das richtige Lesen der Hunde.


Wir freuen uns schon sehr darauf.

 

 

 

 

Zuletzt geändert am: 04.10.2020 um 13:44

Zurück