Tierheim Kandelhof

Die Hortgruppe "Pfiffikus" der Grundschule Stenn / Lichtentanne besuchte unser Tierheim und hatte eine Überraschung im Gepäck!!

Veröffentlicht am 31.10.2019
Aktuelles >>

Am 25.10.2019, dem letzten Tag der Herbstferien, hatte sich Frau Liebold zusammen mit einigen Kindern der Hortgruppe "Pfiffikus" der Grundstelle Stenn/Lichtentanne zu einem Besuch in unserem Tierheim angemeldet.

Es sollte eine Überraschung werden, die Kinder hatten in den Ferien an einem Projekt gearbeitet. Das Ergebnis sollte uns bei diesem Besuch übergeben werden. Wir waren sehr gespannt .....

Pünktlich um 10 Uhr trafen die Kinder zusammen mit Frau Liebold bei uns ein. Aus dem Auto hievten sie etwas Großes, Sperriges .... Gemeinsam trugen die Kinder und ihre Hortnerin die Überraschung herein - ein selbstgebautes, wunderschönes Meerschweinchen- / Igelhaus !!!

Wie wir von Frau Liebold erfuhren, gab es während der Herbstferien im Hort eine Projektwoche. Es ging um Tiere, deren Lebensraum und wie man helfen kann, sie zu schützen.

Vieles wurde in der Theorie erarbeitet, es wurden Rätsel zum Thema gelöst und Filme angeschaut. So richtig Spaß hat den meisten Kindern aber die praktische Arbeit gemacht. Da wurde gesägt und gehobelt, geschraubt und gehämmert, gestrichen und versiegelt. Und sogar kleine Fenster mit Fensterscheiben bekam das Haus.

Stolz berichteten die Kinder von ihrem Ferienprojekt und auch dass sie Tiere sehr mögen. Deshalb entschloss man sich, das Häuschen unserem Tierheim zu übergeben.

Die Frage, ob die Kinder vielleicht Lust hätten noch eine Runde mit unserer Hündin Elfie spazieren zu gehen, wurde sofort mit einem aufgeregten "Jaaaaaa" beantwortet. So hüpften nicht nur die Kids vor Freude, auch unsere Elfie konnte ihre Pfötchen nicht mehr ruhig halten.

Wir sagen ganz herzlich Danke an die fleißgen Mädchen & Jungen der Hortgruppe "Pfiffikus", Grundschule Stenn / Lichtentanne. Eine ganz tolle Arbeit, ein prima Projekt. Auch an die Hortnerin, Frau Liebold geht unser herzlicher Dank . Frau Liebold hat die Ideen fürs Meerschweinchen-/Igelhaus entwickelt und den Kindern bei der Umsetzung geholfen.

 

 

 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am: 01.11.2019 um 18:01

Zurück