Tierheim Kandelhof

Genial sozial ... die Klasse 6b der OS Weischlitz zu Besuch in unserem Tierheim

Veröffentlicht von Kerstin Gotte (kerstin) am 04.07.2019
Berichte-Archiv >>

Schon zum zweiten Mal besuchte uns eine Klasse 6b der OS Weischlitz.

Die tierlieben Kids hatten beim Aktionstag "genialsozial" mitgemacht und für einen Teil des erarbeitenen Geldes Futter & Leckerlie für die vierbeinigen Schützlinge unseres Tierheimes gekauft.   

Am 02.07.2019 war es dann endlich soweit. Pünktlich 10 Uhr klingelten die Schülerinnen & Schüler, voller Vorfreude auf einen schönen Tag, am Tor unseres Tierheimes. Gleich zu Beginn wurde die Futterspende an unsere Tierheimleiterin übergeben. Wir sagen ganz herzlich DANKE  - ihr seid einfach genial sozial!! 

Anschließend war ein Rundgang über das Gelände des Tierheimes geplant. Lea, Lara, Leila, Brandon, Florian, Fransiska, Theresa, Miriam und Ben inspizierten alles ganz genau, stellten Fragen und freuten sich danach ganz besonders auf einen Spaziergang mit unseren Hunden. Mini, Wuschel und Bernd waren diesmal die glücklichen Vierbeiner, die mit ihren neuen Freunden eine Runde drehen durften. Unterwegs wurde geknuddelt, gespielt und viele Fotos gemacht. Am Ende wollten die Kids "ihre" Fellnasen am liebsten gar nicht mehr hergeben...     

Zum Abschied wurden die Vierbeiner noch mit allerlei Leckerlie verwöhnt, für die Kids gab es zur Belohnung Melone und Süßigkeiten . Ein für Mensch und Tier rundum gelungener Vormittag ging zu Ende. Wieder einmal war es toll, so viele junge, tierliebe Menschen kennenzulernen. Wir würden uns freuen, den einen oder anderen von euch mal wieder im Tierheim begrüßen zu dürfen.

 

Zuletzt geändert am: 04.07.2019 um 09:36

Zurück