Tierheim Kandelhof

Sternquell hilft - Wir sagen ganz herzlich DANKE!!

Veröffentlicht am 17.07.2020
Aktuelles >>

Im Herbst 2019 lasen wir in der Zeitung von der Aktion "Sternquell hilft", einer Initiative der Sternquell-Brauerei GmbH  Plauen/Vogtland, die gezielt Vereine und Organisationen in der Region unterstützt, die Hilfe benötigen.

Na klar, auch in unserem Tierschutzverein ist Hilfe immer willkommen, das Geld immer knapp. An erster Stelle steht die Versorgung der Tiere. Erst danach können wir über andere, dringende notwendige Anschaffungen entscheiden.

Lange schon hatten wir den Kauf von Stehtischen, Sonnenschirmen und vielleicht einem Pavillion für unsere mindenstens drei Mal im Jahr stattfindenden Feste ins Auge gefasst.

Unsere  selbst gebauten Stehtische hatten schon lange nicht mehr den Namen Tisch verdient , den Stoff der Sonnenschirme hatte die Sonne über die Jahre ziemlich porös gemacht , unser Pavillion stand nur noch auf drei Füßen und drohte bei jedem Windhauch umzufallen .....

Gesagt, getan .... .

Wir drehten ein lustiges Bewerbungsvideo , wo man sehen konnte, warum wir die Unterstützung von "Sternquell hilft" wirklich dringend benötigen konnten.

Ende 2019 reichten wir unser Bewerbung ein und dann hieß es warten ...

Anfang März 2020 erreichte uns ein Anruf der Sternquell - Wir haben gewonnen und werden mit 400 Euro bei der Anschaffung von Stehtischen, Sonnenschirmen und einem Pavillon unterstützt!!!!!

Was für eine Überraschung, was für eine Freude - unser Aufwand für die Bewerbung hatte sich gelohnt!!!

Der Termin für die Übergabe des Spendenschecks im Tierheim wurde gleich für Mitte März vereinbart ..... Dann kam Corona ..... Wieder hieß es warten, warten,warten ...

Doch nun endlich, am 23.06.2020 war es soweit

Produktmanager Thomas Münzer und Gebietsverkaufsleiter René Hofmann von der Sternquell Brauerei Plauen besuchten unser Tierheim und überreichten uns einen symbolischen Scheck in Höhe von 400 Euro!!!  Dazu gab es einen Kasten kühles Sternquell , um auf unseren Gewinn auch gebührend anstoßen zu können. Das dann natürlich nach der Arbeit und mit Abstand !!!

Unser Bewerbungsvideo kann man übrigens hier noch einmal anschauen : youtu.be/k1MR3QVd5iY

Neben dem Blick.de hat auch der Vogtlandanzeiger einen tollen Artikel über unser Tierheim zur Aktion "Sternquell hilft" - "Ein neuer Sonnenpavillon für die Krebeser Vierbeiner"  veröffentlicht.

Gerne hier nachzulesen: 

www.blick.de/vogtland/ein-neuer-sonnenpavillon-fuer-die-krebeser-vierbeiner-artikel10950873

www.vogtland-anzeiger.de/vogtland/sonnenpavillon-fuer-vierbeiner-artikel10931815

 

Wir sagen von Herzem DANKESCHÖN!!!!

  

Eva Hoyer, Produktmanager Thomas Münzer, Kirsten Arnold, Kerstin Gotte, Gebietsverkaufsleiter René Hofmann und Monika Eicken-Barthel (v.l.) Foto: Sternquell-Brauerei

                                                                                                                        

 

Zuletzt geändert am: 17.07.2020 um 16:14

Zurück