Tierheim Kandelhof

Tierweihnacht am 3. Advent

Veröffentlicht am 14.11.2018
Aktuelles >>

Das schönste Geschenk kann man nicht in Geschenkpapier einpacken. Denn was sich die tierischen Bewohner unseres Tierheims wünschen, ist eine richtige Familie. Sie sehnen sich nach Liebe und Geborgenheit; nach Menschen, die mit ihnen lachen und herumtoben, die sie mit Streicheleinheiten und gutem Futter verwöhnen und die mit ihnen durch dick und dünn gehen.

Dieser Wunsch wird zur Weihnachtszeit wieder ganz besonders intensiv. Während andere Tiere die besinnliche Adventszeit im Kreise ihrer Lieben verbringen, warten unsere Tierheimtiere noch auf ihre große Chance. Dennoch soll Weihnachten auch für die Tierheimbewohner ein Fest der Liebe werden. Deshalb laden wir auch in diesem Jahr am 3. Advent, dem 16.12.2018, ab 13 Uhr wieder alle Tierfreunde zu uns in den Kandelhof ein, um einen besinnlichen Nachmittag bei Glühwein, Kaffee, Stollen, Plätzchen, heißen Waffeln und allerlei weihnachtlichen Leckereien zu verbringen und auch den Tieren die eine oder andere kleine Freude zu bereiten. Für die Fans der herzhaften Küche wird es Kesselgulasch und natürlich auch ein vegetarisches Alternativ-Süppchen geben. Und vielleicht treffen ja bei dieser Gelegenheit die richtigen Menschen auf den richtigen Vierbeiner und lassen ein kleines Weihnachtswunder geschehen.😊💕 

An dieser Stelle sei natürlich in Erinnerung gerufen, dass Tiere keine Weihnachtsgeschenke sind! Denn die Entscheidung, einem Tier ein Zuhause zu schenken, sollte wohlüberlegt und langfristig getroffen werden. Vor dem Einzug eines tierischen Familienmitglieds sollte man sich gründlich und umfassend über dessen Bedürfnisse sowie über die Haltungsbedingungen des Tieres und die damit verbunden Kosten informieren. Denn mit der Aufnahme eines Tieres in die Familie übernimmt man die Verantwortung für ein Lebewesen und die muss man bereit sein zu tragen – ein Tierleben lang.

Wir freuen uns auf einen besinnlichen Nachmittag mit vielen Tierfreunden und wünschen Ihnen bis dahin eine friedvolle Adventszeit.

Ihr Kandelhof-Team

Zuletzt geändert am: 14.11.2018 um 21:52

Zurück