Tierheim Kandelhof

Weltkatzentag - der neue Katzenauslauf ist fertig

Veröffentlicht am 08.08.2018
Aktuelles >>

Zum heutigen Weltkatzentag dürfen wir euch - tatatata - die Erweiterung unseres Katzenauslaufs präsentieren. Finanziert mit einer Spende der Sparkasse Vogtland, errichtet in handwerklicher Eigenleistung und unter Beteiligung vieler fleißiger Helfer mit echter Manpower konnte das neue Außengehege pünktlich zum internationalen Ehrentag für unsere Samtpfoten fertiggestellt werden. Die eher scheuen Bewohner des Katzenzimmers waren zunächst nur vorsichtig neugierig, haben sich dann aber riesig über ihren neuen Wirkungskreis gefreut. Und wenn das Gehege erst voll ausgestattet ist mit jeder Menge Versteck- und Kratzmöglichkeiten, werden sie restlos begeistert sein.
Im "Übergangsrohr" kommt es hin und wieder noch zu Engpässen, weil sich Herr Schwarz dort offenbar häuslich niedergelassen hat. Kann also sein, dass wir noch eine weitere Zugangsmöglichkeit schaffen müssen, um eine Rohrverstopfung zu vermeiden.

Ganz lieben Dank an die Sparkasse Vogtland, an unsere tatkräftigen Helfer und alle Beteiligten, die den Bau dieses Katzenauslaufs erst möglich gemacht haben.

 

Zuletzt geändert am: 08.08.2018 um 22:49

Zurück