Tierheim Kandelhof

Hans, Mischling, geb. 2016, Schulterhöhe ca. 50cm





"Die Treue eines Hundes ist wie das Universum: Grenzenlos!"

 

Ob unser Hans schon bald ein Hans im Glück sein wird??

Ob Hans Menschen findet, die ihn akzeptieren, so wie er ist, mit seinen Schmarren die das Leben ihm bisher mitgegeben hat?

Hans enspricht vielleicht nicht dem gängigen Schönheitsideal eines Mode-Hundes. Aber Hans ist auch kein Mode-Hund. Hans hat Charakter, Hans ist vom Leben gezeichnet, Hans bringt seine eigenen Geschichten mit.

  Hans hat ein riesengroßes HERZ  .

 

Hans kommt aus Spanien. Dort wurde er zur Jagd eingesetzt, deshalb die kupierten Ohren sowie der kupierte Schwanz.

Obwohl das Kupieren / Beschneiden von Ohren und des Schwanzes auch in Spanien illegal sind,  wird diese schmerzhafte Praxis weiterhin durchgeführt.

Hans hat es nun geschafft, er ist in Sicherheit.

Seine Vergangenheit aber, die sieht man ihn noch an. Das Gesicht voller Schmarren und Kratzer. Wie oft wird er bei der Jagd im dichten Gestrüpp hängen geblieben sein, um seinen Menschen zu gefallen. Am Ende hat es Hans nichts genützt. Er war untauglich zum jagen, seine Knochen waren zu langsam. Hans wurde aussortiert .... 

Hans ist ein stiller Kerl, der jede Zuneigung genießt. So richtig weiß er damit zwar noch nichts anzufangen. Aber langsam spürt er, dass Streicheleinheiten etwas ganz tolles sind.

Hans sucht Menschen, wo er einfach dabeisein darf und geliebt wird, so wie er ist. Kleine Runden durch Wald und Feld, die Sonne auf dem Rücken spüren und streichelnde Hände die ihn verwöhnen. Hans stellt keine Ansprüche, Hans ist einfach da und froh, dass er nun noch einmal sein Leben neu beginnen kann.

 

Wer macht aus unserem Hans einen Hans im Glück???

 

Kommen Sie gerne zu den Öffnungszeiten vorbei oder
 

vereinbaren Sie einen Termin unter
 

Telefon 037433/5442

 Live-Videos mit Hans kann man hier sehen (Link anklicken und folgen):

 

fb.watch/e69W0Epr2K/

 

fb.watch/cg_kpfBfwl/

 

Hans & wir freuen uns auf Sie!

 


« Vorheriges Bild 3 von 39 Nächstes Bild »
Zurück