Tierheim Kandelhof

Tobias, Mischling, geb. 2017, Schulterhöhe ca. 50cm





"Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst." (Josh Billings)

 

Unser Tobias ist sich seiner Ausdruckskraft und Stärke überhaupt nicht bewußt. Selbstbewußtsein kennt er (noch) nicht. Zurückhaltend und ängstlich ist der wunderschöne Bub.  

Aber so oft es geht, arbeiten wir mit ihm. Und so lässt es sich inzwischen anleinen, aus dem Zwinger führen und geht dann gerne draußen in der Natur spazieren. Dabei ist es für ihn kein Problem, wenn weitere Menschen und andere Hunde dabei sind.

Für Tobias suchen wir verantwortungsvolle Menschen, die das bisher Gelernte mit viel Ruhe und Gelassenheit weiter ausbauen. Jeder dankbare Blick aus seinen wundervollen Augen ist Lohn für die  Arbeit mit ihm.

Ein Haus mit Garten wäre ideal für unseren verwunschenen Prinz. Denn manchmal, wenn er sich unbeobachtet fühlt, rennt er über seine Wiese im Tierheim und wacht ein bisschen. Besucher sollen denken, dass hier ein ganz souveräner Hund bei der Arbeit ist  .

Kinder sollten nicht zum Haushalt gehören, da ihn unbedachte Handlungen, Streicheleinheiten etc. irritieren. Ein weiterer verträglicher, ruhiger Hund im Haus wäre für Tobias evtl. von Vorteil, da er sich an diesem orientieren könnte.

Am allerwichtigsten aber für unseren Prinz, Vertrauen zu seinen Menschen aufbauen und deren Ruhe, Geduld, Gelassenheit und vor allem Liebe zu genießen.

Gerne dürfen Sie Tobias persönlich kennenlernen.

Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin unter 037433/5442 (täglich (außer donnerstags) von 13 - 16 Uhr).

Vielen Dank!!!

 

 

 

 


« Vorheriges Bild 8 von 28 Nächstes Bild »
Zurück