Ehrenamtlich engagieren

Warum sollte man sich ehrenamtlich engagieren?

Ein Ehrenamt stärkt immer auch die Menschen die sich engagieren. Denn obwohl ehrenamtliche Tätigkeiten manchmal mühsam, zeitintensiv und unentgeldlich sind, ist kaum etwas erfüllender, als mit den eigenen Talenten und Fähigkeiten andere Menschen bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Ehrenamt macht außerdem glücklich!!! Soziales Engagement stärkt das eigene Selbstbewußtsein und verbessert die Selbsteinschätzung. Menschen, die regelmäßig anderen helfen, erleben oft tolle Erfolgserlebnisse.

Ehrenamt ist immer auch eine Möglichkeit, sich selber auszuprobieren und dadurch vielleicht ganz neue Wege einzuschlagen.

DESHALB: Engagiere dich ehrenamtlich in unserem Tierheim!!! Wir brauchen dich. Mach mit.

Ruf uns gerne an unter 037433/5442 oder schreibe eine Mail an info@tierheim-kandelhof

Unser Tierheim-Team  sucht ständig Unterstützung von engagierten und zuverlässigen Menschen, die in ihrer Freizeit bereit sind, unterschiedliche Aufgaben bei der Pflege und Versorgung unserer Schützlinge, sowie bei der Pflege der Anlagen zu übernehmen.

Dabei solltet ihr viel Empathie für Tiere mitbringen, mit Menschen arbeiten können und vielleicht sogar handwerklich begabt sein.

Der Zeitaufwand des Ehrenamtes wird nach deinen Wünschen und Talenten sowie nach unseren Einsatzmöglichkeiten nach Absprache geregelt. Du solltest mobil sein, da unser Tierheim mit Bus oder Bahn nicht erreichbar ist.

Auch über unser Formular  bei „ehrensache.jetzt“ ist eine Anfrage bzw. Bewerbung möglich.

Ehrenamt verbindet.

Ehrenamt ist unentgeldlich, aber nicht umsonst.

Wir freuen uns auf dich!!!

>>> Foto anklicken und los gehts ! >>>