Wieder ist aus etwas Kleinem etwas ganz Großes geworden!

Ihr seht uns sprachlos und gleichzeitig sooooo dankbar!!!

Alles begann vor inzwischen vier Jahren, als sich Isabell in unserem Tierheim in einen Hund verliebte und diesen adoptierte.

Eigentlich wäre die Geschichte da schon wieder zu Ende…

Aber Isabell dachte an all die Tiere, die zurückbleiben mussten und an all die Tiere die immer wieder neu aufgenommen und versorgt werden müssen…

Von diesem Zeitpunkt an begann Isabell zusammen mit den Freundinnen Beate und Maria Spenden für unser Tierheim zu sammeln. Inzwischen haben sich weitere Tierfreunde angeschlossen und helfen ebenfalls fleißig mit, wann immer es geht um Spenden für unsere Schützlinge zu bitten.

Am 17. September 2024 war es wieder soweit. Ein Transporter wurde gemietet um damit alle Spenden, die zuvor zum Großteil bei FRESSNAPF eingekauft wurden, die weite Stecke von ca. 160 km in unser Tierheim zu bringen. Denn Isabell, Beate und Maria kommen nicht mal eben „von um die Ecke“. Nee, nee die Mädels kommen aus Hetzdorf, Kesselsdorf sowie Freital zu uns gefahren.

Wie schon im letzten Jahr, lachte die Sonne mit den fleißigen Frauen um die Wette, als sie das Auto öffneten und uns vor lauter stauen der Mund offen blieb …. Es wurde wirklich an alle und jeden gedacht. Sogar für unseren kranken Paul war ein extra Geschenk im Auto. Und auch für die Nerven von uns Zweibeinern gab es Gummibärchen, Kaffee & co 🙂 .

Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.

(Afrikanisches Sprichwort)