Ein großes Herz für Tiere – Jens Enders und seine „Köche mit Herz“

Es gibt so unglaubliche tolle Ideen zu helfen. Dahinter stehen ganz tolle Menschen, die ihre Freizeit nutzen, um Gutes für die Schwächsten zu tun
Einer davon ist Jens Enders, der Köche mit Herz ins Leben gerufen hat.
Die Idee dazu entstand aus einer Laune heraus.

Man saß in fröhlicher Runde zusammen 🙂 und überlegte, gemeinsam etwas für den guten Zweck zu tun.

Köche, die hauptamtlich ihr Geld mit der Zubereitung leckerer Menüs verdienen, trafen sich fortan in ihrer Freizeit, um ehrenamtlich unter anderem in Pflegeeinrichtungen, medizinischen Einrichtungen, bei der Feuerwehr etc. ganz leckerer Speisen zu kochen und damit der entsprechenden Einrichtung DANKE zu sagen.

Inzwischen werden die Köche mit Herz sogar gebucht, um mit ihren Kochkünsten anderen eine Freunde zu machen.
So zum Beispiel vom Aspida Pflegecampus Plauen.
Bei einer Buchung erhalten die kreativen Köche eine finanzielle Entschädigung.
Diese behält Köche mit Herz aber nicht für sich, sondern spendet diese an Vereine und Einrichtungen, die oft ganz hinten stehen.

Am 19.12.2023 besuchte uns der Initiator von Köche mit Herz, Jens Enders, persönlich.
Unsere Berta fand das genauso toll wie wir und bedankte sich bei Jens mit einem ganz liebevollen Blick & einem taffen„give me five“ .