Ricky, liebenswerter Freund mit dem Herz am rechten Fleck, geb. 2020, Schulterhöhe ca. 45 cm

Leider passiert es immer wieder. Die familiäre Situation verändert sich, wo soll der Hund hin? Oft bleibt dann nur der Weg ins Tierheim.

So ist es auch Ricky ergangen. Wie mag er sich fühlen? Plötzlich im Tierheim einer von vielen, statt in der Familie ein Familienmitglied zu sein…

Ricky ist ein braver Bursche, der bei fremden Personen zunächst etwas zurückhaltend wirkt. Hat er aber einmal Vertrauen gefasst, fordert er auch gleich die geliebten Streicheleinheiten ein. Ricky würde es sicher gefallen, nicht nur körperlich sonderen auch geistig etwas gefordert und gefördert zu werden. Vielleicht darf er später die Hundeschule besuchen?

Mit Hündinnen ist Ricky gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Chemie zwischen den Tieren. Ein Zuhause mit Haus und Garten wäre toll, kleine Kinder sollten nicht zum Haushalt gehören. Größere Kinder sollten für die Bedürfnisse eines Hundes Verständis haben. Nicht immer will Ricky spielen, manchmal benötigt er seine Ruhezeiten in ungestörter Umgebung.

Lernen Sie unseren Ricky gerne persönlich kennen, besuchen Sie uns dazu unverbindlich zu den Öffnungszeiten. Oder Sie vereinbaren einen Kennenlerntermin unter 037433/5442. Vielen Dank.