Spendenübergabe im Helios Vogtland-Klinikum Plauen – Wir sagen von Herzen DANKESCHÖN!!!!

Am Montag, den 21.10. 2024 waren wir zu einen Termin in das Helios Vogtland-Klinikum Plauen eingeladen.

Nein, es war keiner von uns krank. Es handelte sich um eine ganz tolle Spendenübergabe durch den Klinikgeschäftsführer Ralph Junghans.

Im Rahmen der diesjährigen Mitarbeiter-Befragung im Helios Vogtland-Klinikum Plauen, konnten die Kollegen und Kolleginnen Vereine und Organisationen aus dem Vogtlandkreis vorschlagen, die ihnen besonders am Herzen liegen.

Chefarztsekretärin Jessie Mierswa, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für Tiere engagiert und auch in unserem Tierheim ehrenamtlich sehr aktiv ist, schlug unser Tierheim Kandelhof vor. Zahlreiche Mitarbeitende unterstützten diesen Vorschlag.

Heute nun waren wir eingeladen, den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro vom Klinikgeschäftsführer Ralph Junghans entgegenzunehmen. Nichts lieber als das, machten sich unsere Vertreterinnen des Tierschutzvereines Plauen und Umgebung e.V. Kerstin Gotte und Katja Hölzel auf den Weg ins Helios Vogtland-Klinikum Plauen.

Von ganzem Herzen danken wir „unserer“ Jessie, die mit viel Energie und Engagament dazu beigetragen hat, dass diese stolze Spendensumme heute an uns übergeben werden konnte.

Von Herzen DANKESCHÖN an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die an der Befragung teilgenommen und damit zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.

Und ein großes DANKESCHÖN an den Klinikgeschäftsführer Ralph Jungshans, der solche Aktionen immer wieder gerne unterstützt und damit das großartige und so wichtige Ehrenamt der Organistationen und Vereine im Vogtland sichtbar macht.

Bewahren von Dankbarkeit besteht darin, dass ich für alles, was ich Gutes empfangen habe, Gutes tue.

(Albert Schweitzer)