Elly, der Hölle entkommen, geb. 2019, Schulterhöhe ca. 40cm

UPDATE Januar 2026:
Seit einigen Monaten wird intensiver mit Elly trainiert und sie fasst Stück für Stück Vertrauen in uns Menschen. Begonnen wurde mit der „unechten Hand“, um sie langsam an mögliche Berührungen zu gewöhnen. Elly war von Beginn an neugierig und mutig, versuchte natürlich auch das lästige Ding nicht zu weit an sich heran zu lassen. Doch nach geduldigen Versuchen ihres Patenonkels und ihrer Tierpflegerin, die immer wieder mit viel Ruhe, die Übungen wiederholten, kam endlich der ersehnte Tag an dem Elly die erste Berührung zu ließ. Alle Herzen hüpften höher, es war fast so als wäre das erste Eis gebrochen. Danach ging es weiter mit vielen Wiederholungen, dass Elly sicherer wird. Zur unechten Hand kam irgendwann die Menschenhand hinzu, bis dann ein Berühren am ganzen Körper möglich war. Aktuell lernt Elly das Halsband kennen und wir glauben ganz fest daran, bald mit ihr über die Wiesen und Felder spazieren zu können.
.
Wie alles begann …
Im Frühjahr 2021 wurden über 90 Hunde aus dem Shelter des Grauens in Cornetu, Rumänien gerettet. Viele Tiere in einem miserablen Zustand. Für viele Tiere kam jede Hilfe zu spät. Einige dieser wunderbaren Seelen aber, durften auch in unserem Tierheim Zuflucht finden. Dazu gehörte auch Elly.Wie all die anderern geretteten Geschöpfe auch, war auch Elly stark traumatisiert und uns Menschen gegenüber sehr zurückhaltend. Wer konnte es ihr verübeln.Auch heute noch ist Elly sehr zurückhaltend und kaum menschenbezogen. Aber sie darf leben und hat Dank des unermüdlichen Einsatzes ganz toller Tierfreunde vielleicht irgendwann die Chance auf ein eigenes Zuhause.Elly, eine so wunderbare, aber von Menschen schwer geschundene Seele.Verletzlich und zart, aber immer mit dem Willen, endlich ganz aus ihrem Gefängnis der Angst auszubrechen.
Um Elly viele weitere Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre zu versorgen und sie aus ihrem Trauma befreien zu können, sind wir auf die Hilfe von Spenden angewiesen.
Um Elly viele weitere Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre zu versorgen und sie aus ihrem Trauma befreien zu können, sind wir auf die Hilfe von Spenden angewiesen.
Eine Tierpatenschaft ist etwas ganz wunderbares. Ob auch Elly auf eine Patenfamilie hoffen darf??
Tierpatenschaft für Elly übernehmen >>> Hier klicken
Ganz herzlichen Dank an Elke W. und Dirk B. aus Plauen, die unsere Elly bereits mit einer Tierpatenschaft unterstützten.















Wer grausam gegen Tiere ist, kann kein guter Mensch sein.
(Arthur Schopenhauer)


