Mona, bezauberndes, noch ängstliches Hundekind, geb. November 2024, Schulterhöhe ca. 40cm

Mona.

Geboren, ohne zu wissen, was aus ihr werden soll. Kaum Kontakt zu Menschen. Und wenn es Kontakt gab, war der Ton rauh, Fußtritte an der Tagesordnung.

Was genau die junge Hündin alles erleben musste, wir wissen es nicht.

Was wir aber wissen, dass Mona nun in Sicherheit und auf einem guten Weg ist, das Vertrauen in die Menschen wiederzufinden.

Dieser Weg wird nicht einfach sein, es benötigt viel Zeit und regelmäßige Zuwendung. Diese Zeit muss sich Mona bei uns im Tierheim mit vielen weiteren Tieren, darunter auch vielen weiteren besonderen Fellchen teilen.

Bisher hat Mona gelernt aus der Hand zu fressen, sie genießt mittlerweile Streicheleinheiten von Personen, die ihr vertraut sind. Auch das An- und Ausziehen eines Geschirres und das Laufen an der Leine bereiten ihr keine Probleme mehr, so dass Mona jetzt die Welt außerhalb des Tierheimes kennenlernt. Seit den letzten Wochen geht sie regelmäßig entlang des grünen Bandes spazieren und erkundet dort neugierig, allerdings auch noch recht unsicher, die Umwelt.

Bis Mona in eine liebevolle Familie vermittelt werden kann, wird noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin würden wir uns über Unterstützung in Form einer >>> Tierpatenschaft für Mona sehr freuen.

Das Mitfühlen mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht.

(Albert Schweitzer)