Tyson, temperamentvoller, freundlicher Junghund, geb. 2025, Schulterhöhe im Moment ca. 40cm

Unser Tyson ist ein richtiges Herzel zum Verlieben.

So wie Junghunde eben sind. Wild und verspielt mit Dummheiten im Kopf. Seine großen Pfötchen auf den schlaksigen langen Beinen tun ihr übriges, um Tyson ständig in den Arm nehmen und knuddeln zu wollen.

Aber Tyson will natürlich mehr vom Leben, als nur für unsere überschäumende Liebe herhalten zu müssen 🙂 .

Tyson sucht eine aktive Familie, die ihren vierbeinigen Freund als Hund auch wirklich als solchen behandelt. Hund soll auch mal Hund sein dürfen. Anfangs will Tyson ankommen, Ruhe haben und alles Neue kennenlernen dürfen. Und schon bald darf man dann in kleinen Schritten auch mit ein wenig Erziehung beginnen. Darf der Hund die Wurst vom Tisch holen? Darf das Tier im Bett schlafen oder als erster auf dem Sofa sitzen? Ist es ok wenn der Hund die High Heels zum Kauen benutzt? Möglicherweise sollten diese sowieso ausrangiert werden?

Einen so jungen Hund wie Tyson in sein Leben zu integrieren bringt ganz viel Freude mit sich. Aber es ist auch mit Arbeit verbunden, denn Hund kann nicht wissen, was richtig und falsch ist. Also immer wieder üben, liebevoll konsequent sein und Positives bestärken. Dann wird aus unserem jungen Wilden schon bald ein souveräner Begleiter auf vier Pfoten werden.

Tyson ist mit seinesgleichen gut verträglich, er animiert seine Kumpel zum spielen und rennen und gemeinsam den Tag genießen. Im Tierheim hat Tyson viel Spaß mit dem kleinen Dackelmix >>> Toni.

Möchten Sie unserern zauberhaften Tyson persönlich kennenlernen? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin unter 037433/5442. Bitte beachten Sie auch unsere >>> „Selbstauskunft zum Tierabgabevertrag“. Bringen Sie diese ausgefüllt gerne bei Ihrem ersten Besuch bei uns mit.

Vielen Dank.

Meine Hauptcharaktere sind die sonnigsten, glücklichsten, optimistischsten und liebevollsten Kreaturen auf der Erde. Ich könnte nicht glücklicher sein, daß ich damit anfange. Und ich kann so viele fehlerhafte Menschen in die Welt des Hundes stecken wie ich will, aber dem Hund ist das egal. Ein Hund bewertet nicht, er lehnt nicht ab. Ein Hund liebt. Das ist nicht so schlecht.

W. Bruce Cameron