Die beiden Miezekatzen haben ein gemeinsames Zuhause gefunden – Marleen & Luise suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause
Man kann es eigentlich nicht glauben, aber diese zwei zauberhaften Geschöpfe wurden in unserem Fundtierzwinger abgelegt. Allerdings nicht als Fundtiere, sondern von ihren Besitzern einfach zurückgelassen … 🙁
Marleen, die hübsche rot/weiße Katze ist ca. im Mai 2022 geboren und vermutlich die Mama von Luise (grau/weiß), die im Mai 2023 geboren wurde. Marleen ist anfangs eine etwas schüchterne Katze, wird aber zutraulich, wenn man sich mit ihr beschäftigt.
Die kleine Luise ist eine sehr anhängliche Katze, sie liebt Streicheleinheiten und schnurrt was das Zeug hält. Als wir die Katzen in unserem Fundtierzwinger fanden, konnte die kleine Luise kaum aufstehen, sie brach mit dem Hinterteil immer wieder zusammen. Nach tierärztlicher Untersuchung stellte sich eine alte Verletzung heraus, die Luise diese Schwierigkeiten bereiteten. Man mag sich nicht vorstellen, was der Kleinen passiert ist. Ein Unfall der unbehandelt blieb oder wurde ihr von menschlicher Hand diese Verletzung zugefügt?
Dank viel Ruhe, Wärme und Streicheleinheiten geht es Luise inzwischen gut, sie kann aufstehen und sich bewegen. Sie hat keine Schmerzen und kann mit der noch bestehenden Einschränkung gut leben. Eine weitere tierärztliche Behandlung ist nicht notwendig.
Beide Katzen sind geimpft, gechippt, kastriert und natürlich stubensauber.
Vermittelt werden Marleen & Luise nur gemeinsam in ein Zuhause, wo sie mit Liebe, Wärme & Ruhe willkommen geheisen werden. Freigang sollte für die beiden Plüschpopos nur bedingt und nach Möglichkeit in einem begrenzten Freigehege gewährt werden.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Stanley Spencer
Wenn Sie für Marleen & Luise ein wollig warmes Plätzchen zu bieten haben, dann kommen Sie gerne unverbindlich zu unseren Öffnungszeiten vorbei. Oder Sie vereinbaren einen Kennenlerntermin unter 037433/5442. Marleen & Luise freuen sich auf ihr neues Zuhause.