Mirko – Herzensangelegenheit – Mischling, geb. 2012, Schulterhöhe ca. 35cm

Gerne würde Mirko viel näher an uns Menschen herankommen. Noch immer aber, ist er zögerlich und sehr zurückhaltend.   

Er wird überlegen. Was wollen diese großen Zweibeiner von mir?  Tun sie mir wieder weh?  Fügen sie mir Schmerzen zu? Wollen sie meine Seele brechen?  Mirko mußte all dies erleben, in seinem bisherigen Zuhause. Mit einem  Wasserschlauch wollte man Mirko gefügig machen. Er wurde mit dem Schlauch geschlagen und bestraft, wenn er nicht nach Herrchens Pfeife tanzte.

„Blicke können unsere Seele streicheln.“ 

Patrice Jeancourt

Doch diese schlimme Zeit ist für den kleinen, aufgeweckten Rabauken nun endlich vorbei.

In unserem Tierheim darf er Hund sein und sich langsam an die neuen Gegebenheiten gewöhnen. Hier darf er über Wiesen flitzen und spielen. Und so können wir Woche für Woche Fortschritte beobachten, wie der kleine Schatz auftaut und uns mit einem dankbaren Lächeln über das ganze Hundegesicht glücklich macht.

Und inzwischen schafft er es auch, ein Leckerlie aus Menschenhand zu nehmen oder sich ganz vorsichtig berühren zu lassen. Ganz aufgeregt wackelt  sein Schwänzchen dabei hin und her.  

Mirko sucht Menschen die viel Zeit und Verständnis für ihn haben. Ganz in Ruhe möchte er in seinem neuen Zuhause ankommen. Nicht bedrängt werden, sondern geduldig immer einen Schritt nach dem anderen gehen.

Und auch aus Mirko wird so vielleicht auch irgendwann ein selbstbewußter, treuer Freund  für’s Leben werden.

Möchten Sie unserem liebenswerten Mirko zeigen, dass es Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen? Dann kommen Sie Mirko bei uns im Tierheim einfach mal besuchen. Setzen Sie sich zu ihm ins Hundezimmer oder verbringen einen sonnigen Nachmittag mit ihm auf der Hundewiese. Ohne Mirko zu bedrängen, ohne irgendetwas von ihm zu fordern. Geben Sie ihm einfach Zeit, Sie kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Seien Sie einfach für ihn da.

Mirko ist geimpft, gechipt und kastriert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

(unbekannt)

Ach Mirko,
du hast Geburtstag und wie gerne würden wir dich streicheln und knuddeln.
Wie gerne würden wir dir übers inzwischen grau gewordene Köpfchen streichen.
Wie gerne würden wir dich anleinen und zu einem schönen Spaziergang bei herrlicher Herbstsonne mit nach draußen nehmen.
Nichts von alledem ist möglich


Weil Menschen dich missbraucht und dir sehr weh getan haben.
Dein Vertrauen in die Menschen wurde für immer gebrochen .

Trotz alledem darfst du deinen 11. Geburtstag feiern und dein Patenonkel Yaron hat dir, wie schon so oft, ein Paket geschickt.
Wir packen es gemeinsam aus, immer auf Abstand, naschst du ein paar der Leckereien und spürst vielleicht, dass du trotzdem sehr geliebt wirst.
Von deinem Patenonkel Yaron, von Patenonkel Herbert und von uns, deiner Tierheimfamilie.

Oktober 2023


Am 27. Oktober 2023 hat es unser Mirko auf die Titelseite der Freien Presse Vogtland, Plauener Ausgabe, geschafft.

Lesen Sie hier >>> Die rührende Geschichte von Mirko

Die Freie Presse Vogtland berichtete in ihrer Ausgabe vom 18. November 2023 noch einmal über unseren Mirko, darüber, wie es ihm in den letzen Wochen ergangen ist.

Auch für diese Berichterstattung sagen wir ganz herzlich DANKESCHÖN 🙏.

Hinweis >>>>> Da es aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet ist, komplette Artikel der Freien Presse zu veröffentlichen, haben wir diesen mit einem Sticker versehen, so dass nur ein Teil des Textes zu lesen ist. Wir bitten um Verständnis.

.

Liebe Tierfreunde, inzwischen gibt es ganz wunderbare Neuigkeiten von unserem Mirko.

Seit Ende Dezember 2023 geht Mirko an der Leine spazieren, er lässt sich streicheln und das Fell bürsten.

Noch ist viel Zeit und Geduld nötig, um Mirko zu zeigen, dass er Menschen wieder Vertrauen kann. Aber wir sind auf einem gutem Weg mit dem kleinen Kerlchen.

Warum Mirko plötzlich diese Fortschritte macht, könnt ihr im nachfolgenden Beitrag sehen, der am 10.01.2024 im SAT1 Frühstücksfernsehen ausgestrahlt wurde. Von Herzen DANKESCHÖN sagen wir Dogwalkeressen / Hundeschule / Hundetrainer Jörg Müller !!!!

.

.

.

Lieber Mirko, du kleine zottelige Hundeseele, wir haben dich unendlich lieb.

Vielleicht möchten Sie eine Patenschaft für Mirko übernehmen? Ganz sicher würde das sein kleines Herz höher schlagen lassen.
  • Yaron-David M.-Z. aus München
  • Herbert Sch. aus Arnstadt
  • Katja Sch. aus Neuhausen
  • Bärbel B. aus Glauchau
  • Jan K.-H. aus Sinzheim
  • Sascha R. aus Lüdenscheid
  • Nadine Sch. aus Lüdenscheid