Rex – Mischling, geb. 2016, Schulterhöhe ca, 50cm – ein besonderer Hund sucht besondere Menschen!!

Unser Rex gehört zu den Notfellchen, weil er schon sehr lange in unserem Tierheim ist. Vielleicht findet er hier die nötige Aufmerksamkeit, um schon bald erfahrene Hundemenschen mit Herz zu finden.

Auch über eine Patenschaft würde Rex sich sehr freuen .

Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht.

(Jeffrey Moussaieff)
…. dieses Zitat passt zu unserem Rex wie kein anderes.

Unser Rexi ist schon eine ganze Weile bei uns. Viel gelernt hat er in dieser Zeit, vor allem aber hat er gelernt wieder zu vertrauen.

Wie sein Leben aussah bevor er zu uns kam, wissen wir nicht. Schön kann es nicht gewesen sein, denn uns Menschen hielt er sich erstmal deutlich auf Abstand.

Doch inzwischen hat sich bei ihm viel verändert. Er kennt und vertraut seinen Tierpflegern und seinen Lieblingsgassigehern. Hier ist er herrlich verschmust und verspielt. Rex hüpft vor Freude im Kreis, kommt man mit der Gassileine zu ihm.

Große Runden durch den Wald mit viel Schnüffeln müssen es sein. Und wenn er dann noch am Feldrand Mäuse ausbuddeln darf und viiiele Schmuseeinheiten bekommt, ist der Tag perfekt für ihn.

Rex ist gehorsam und möchte seinem Menschen gefallen. Brav macht er Sitz beim Anleinen, wartet in der offenen Tür bis er zum Weitergehen eingeladen wird, setzt sich brav am Wegesrand ab, wenn Gegenverkehr den Weg blockiert. Er lässt sich problemlos an allem und jedem vorbeiführen und kommt zurück, wenn man ihn ruft (meistens jedenfalls..)

Doch Rex hat Ansprüche an den Menschen:
  • Der Mensch muss Hunde lesen können, ihre Körpersprache verstehen und auch selbst klar kommunizieren
  • Der Mensch muss zuverlässig sein und wohlwollend konsequent
  • Der Mensch braucht viel Geduld, um sich sein Vertrauen zu verdienen
  • Der Mensch sollte nichts erwarten aber auch nichts befürchten
  • Der Mensch sollte viel Sicherheit und Ruhe in sich tragen und ausstrahlen
  • Der Mensch sollte derjenige sein, der einen Plan vom Leben hat und die Regeln vorgibt

Rex ist sicherlich kein „Jedermanns-Hund“ aber er ist ein toller Bursche, der, wenn er vertraut, sehr anhänglich ist.

Bei Interesse an unsererm zauberhaftem Rex, vereinbaren Sie gerne einen Kennenlerntermin unter

Telefon 037433/5442 (tgl., außer donnertstags, ab 10 Uhr)

Rex bei der Osterwanderung im April 2024 >>> Video

Rex von seiner schönsten Seite >>> Video

Rex & Bruno unterwegs >>> Spaziergang am Morgen

Rex, Dido & Jack >>> Weihnachten 2023

Rex beim Mäuseln im November 2023 🙂 >>>https://fb.watch/os2HNuqbXB/

Frühlingsgefühle :-): >>> https://youtu.be/2WV9-wk5N4M

Rex beim Mäuseln >>> youtu.be/FDooKMy8wwE

Rex beim Spaziergang mit Gassigängerin Katja >>> youtu.be/z90ioOmB7-Q

Ganz herzlichen Dank an Jennifer F. & Julian P. aus Plauen, die eine Patenschaft für unseren Rex übernommen haben.