Solo Mischling, geb. 2015, Schulterhöhe ca. 40cm

Solo ist tatsächlich noch solo.

Deshalb ist der aufgeweckte, meist freundliche, Bursche mit den lustigen Ohren auf der Suche nach einer hundeerfahrenen Familie, damit er endlich nicht mehr solo durchs Leben gehen muss

Manche Menschen packen ihre größten Schätze in ihre Tresore, andere wiederum fahren in ihren Schätzen herum oder stellen sie in Museen zur Schau…
Ich gehe mit meinen größten Schätzen spazieren…

(inga-wernken)

Das agile Kerlchen kommt lustig gesprintet, umrundet mich und los gehts zu einem kleinen Spaziergang.

Aufmerksam begleitet mich Solo an der Leine, immer wieder schaut er mich aus seinen freundlichen Augen fragend an: „Nimmst du mich mit? Bist du meine neue Familie?“

Oh je, ich erkläre Solo, dass schon zwei Fellnasen wie er bei mir wohnen, dass wir aber ganz bestimmt nette Menschen für ihn finden werden.
Solo ist ein lustiger, liebenswürdiger Hundebub. Manchmal ist er vor lauter Freude etwas stürmisch. Dann stupst und springt er wie ein Fohlen.

Das tolle Fell ist mittellang und hat eine seltene, sogenannten Merle-Färbung.  Damit Solos Haarkleid nicht zuselig wird, ist regelmäßige Fellpflege wichtig.

Der hübsche Rüde sucht Familienanschluss bei aktiven Menschen.
Kinder sollten nicht zum Haushalt gehören, da es passieren kann, dass er beim spielen versehentlich zwackt. Auch Streicheleinheiten sollten nicht zu unverhofft, während des schlafens und /oder vor allem nicht von hinten geschehen.

WICHTIG für Solo ist ein Haus mit eingezäuntem Garten wo er Zugang hat und die neue Umgebung auch eine Weile ganz in Ruhe erkunden darf.
Für reine Wohnungshaltung ist Solo nicht geeignet.

Solo benötigt eine liebevolle, konsequente Erziehung,  Beschäftigung, Bewegung, aber auch seine Ruhezeiten.
Solo ist kein Anfängerhund.
Solo ist gechipt, geimpft und stubenrein.

Wenn Sie unseren Solo persönlich kennenlernen möchten, kommen Sie gerne zu unseren
Öffnungszeiten vorbei

oder Sie vereinbaren vorab einen Termin unter Telefon 037433/5442.
DANKESCHÖN!

Herzlichen Dank an Gisela K. und Katrin J., die für unseren Solo eine Patenschaft übernommen haben.



Vorab kann man unseren Solo hier live erleben: 

https://fb.watch/aom_PYT-nt/