Wenn ihr mich sucht – Unsere Layla …

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen – Unsere Layla hat heute den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten

Layla

05.02.2023

Trotz intensiver tierärztlicher Behandlung in der Tierklinik, ist unsere Layla heute Mittag, über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind so unsagbar traurig.

„Ich wurde in einem Land geboren, wo Tiere für viele Menschen keine große Rolle spielen. Es interessiert nicht, wie es uns geht. Ob wir frieren, hungern, Angst haben oder krank sind. So landete auch ich auf der Straße und musste mich durchschlagen. Immer war ich auf der Hut, nicht in die Hände von Tierfängern zu gelangen. Doch irgendwann war ich zu schwach, kam in einer Tötungsstation wieder zu mir… Hunger und Angst waren von da an meine Begleiter.

Vor etwa zwei Jahren gehörte ich zu einer Gruppe von Hunden, die aus diesem furchtbaren Ort gerettet wurden. Von da an durfte ich in der „Arche Faget“ ein schönes Leben führen . Leider fand sich für mich keine Familie. Immer wieder durften meine vierbeinigen Kumpel auf große Fahrt nach Deutschland gehen. Ich war nie dabei.

In den letzten Monaten ging es mir nicht gut, mein Herz tat weh … Die Menschen in Rumänien sagten, nur in Deutschland kann man mir helfen. Die Suche begann … und 28.01.2023 trat ich meine Reise ins Glück an.

Ich wurde liebevoll im Tierheim Kandelhof empfangen, man kümmerte sich und umsorgte mich. Sogar eine Familie sollte ich bekommen, um in meiner wenigen Zeit, die mir bleiben sollte, unendlich viel Liebe zu empfangen.

Du warst als Hund der beste Mensch, den wir zum Freund haben konnten. Du hattest immer nur ein Ziel: Uns dein großes Herz zu schenken. Wenn wir an dich denken, lächlen wir, doch unser Herz schmerzt. Intensiv, aber viel zu kurz war der Weg, den wir gemeinsam gehen durften.

Am Freitagmittag war es soweit, meine Pflegeltern Annika & Marcus holten mich ab. Wir alle hofften, dass mein Glück noch viele Wochen, vielleicht sogar Monate dauern sollte ….

Nun ist daraus nur ein einziger Tag und eine Nacht geworden . Ich wurde 9 Jahre alt.

Was aber zählt, sind nur die Stunden bei euch, meine liebe Annika, mein lieber Marcus. Ich habe euch so geliebt .

Auf leisen Sohlen bin ich nun davon gestapst, wie du so zärtlich gesagt hast, liebe Annika. Und dass ihr so unsagbar traurig seid. So gerne wäre ich im Sommer mit Lucky über die grünen Wiesen geflitzt. Hab mich gefreut auf Kuschelstunden mit euch und den Kindern.

So viele tolle Sachen sollte ich erleben, nun ist nur ein einziger, wunderschöner Tag daraus geworden. Und trotz der kurzen gemeinsamen Zeit, habt ihr mich alle sofort ins Herz geschlossen. Dort werde ich für immer bleiben.

Liebe Annika, lieber Marcus, all eure Streicheleinheiten Liebkosungen, Küsschen und Tränen habe ich auf meinem Weg über die Regenbogenbrücke mitgenommen. Inzwischen bin ich angekommen, an einem wunderbaren Ort, ohne Schmerzen und frei wie ein Schmetterling.

So gerne aber, wäre ich jetzt bei euch.

In unsäglicher Liebe eure kleiner Engel Layla