Heidi – der Hölle entkommen, geb. 2018, Schulterhöhe ca. 50cm
Heidi sucht ein Zuhause bei Menschen mit Zeit und viel Empahtie für diese besondere Hündin!!
Wer hätte das gedacht!!!
Noch vor einigen Monaten war Heidi keinen Meter aus ihrem Zwinger zu bewegen. In der hintersten Ecke hat sie gehockt und wohl gehofft, dass ihr niemand zu Nahe kommt.
Doch dank der unermüdlichen Arbeit ihrer Tierpflegerinnen und ehrenamtlichen Gassigeher ist endlich etwas ganz wunderbares eingetreten…
Heidi darf nun auch mit ganz unterschiedlichen Menschen das Tierheim zu Spaziergängen verlassen und das schöne Umfeld rund um das Tierheim genießen und dabei ganz viele neue Gerüche aufnehmen.
Noch ist Heidi etwas skeptisch, wenn wir mit dem Halsband und der Leine zu ihr kommen. Aber schon lange hockt sie nicht mehr verängstigt in der hintersten Ecke, sondern kommt heran und lässt sich für den Ausflug fertig machen 🙂 .
Alles ist neu für die Hündin, deshalb kommt es auch vor, dass die Rute noch eingeklemmt wird und der Kopf etwas gesenkt ist. Woher soll Heidi auch wissen, dass sie nun tatsächlich auf dem Weg in eine neues Leben ist?
Wir helfen ihr dabei, den Weg aus der schrecklichen Vergangenheit in eine Zukunft ohne Angst und Schrecken zu meistern. Einiges an Arbeit wird noch notwendig sein, aber wir sind uns sicher, auch Heid wird bald ein eigenes Zuhause finden.
Haben Sie Zeit und viel Emphatie für die besonderen Fellchen? Können Sie sich vorstellen, mit Heidi in kleinen Schritten zu üben und ihr vielleicht sogar ein Zuhause zu schenken? Dann melden Sie sich gerne unter 037433/5442 und lernen Heidi persönlich kennen.
Heidi in den sozialen Medien >>> Facebook >>> Instagram
Heidi unterwegs mit Leonie & Frodo >>> Video
Fotogalerie – Heidi 2025
Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)
.
Lesen Sie nun wie alles im Jahr 2018 begann …
Heidi, wurde 2018 in Rumänien als Straßenhund geboren.
Im Frühjahr 2021 verschleppte man die Hündin nach Cornetu in die Tötungstation…
Sie konnte gerettet werden und wir erklärten uns bereit, auch diese traumatisierte Seele zu übernehmen.
Viele Monate befindet sich die Hündin nun bei uns im Tierheim. Die Angst war lange Zeit ihr Begleiter. Die Angst ist noch immer ihr Begleiter. Aber die Angst ist viel weniger geworden. Lange hat es gedauert, bevor wir Heidi berühren durften. Noch länger hat es gedauert, Heidi mit Halsband und Leine vertraut zu machen. Immer wieder kam die Angst zurück.
Mai 2023 >>> Heidis Seele ist gefangen
September 2022 >>> Heidi – Angst ihr ständiger Begleiter
.
Ganz herzlichen Dank an Linda T. und Sina E. aus Trieb, die für Heidi eine Patenschaft übernommen haben.
Vielleicht möchten auch Sie für unsere Heidi oder einen anderes Tier aus unserem Tierheim eine Patenschaft übernehmen? Dann schauen Sie gerne mal hier >>>>>> Tierpatenschaft