Zuhause gefunden – Don, Mischling, geb. 2017, Schulterhöhe ca. 45cm

Unser Don hat nach vielen Jahren im Tierheim ein Zuhause gefunden. Ein ganz lieber Dank geht dabei an Lisa, eine von Dons Paten. Dank Lisas Unterstützung, Dank ihrer vielen Besuche im Tierheim – immer wieder Sonntags -, Dank ihrer Geduld und Ruhe, hat Don seine Angst und Zurückhaltung abgelegt und sich zu einem ganz tollen Hund entwickelt. DANKE Lisa!!!

Don ist ein ruhiger, zurückhaltender und ausgeglichener Hund.

Mit seinen Artgenossen ist er sehr verträglich und souverän. Don beherrscht die Hundesprache exzellent und kommuniziert sehr fein.

Er mag besonders die ruhigen Hunde, ist aber für ein Spiel immer zu haben. Wobei es ihm egal ist, ob Rüde oder Hündin.

Am liebsten hat Don mehrere Hunde um sich. In einer Hundegruppe fühlt er sich am wohlsten. Sichere und dem Menschen zugewandte Hunde helfen Don besonders beim Vertrauen fassen.

Inzwischen geht Don sehr gerne spazieren. Er lässt sich von vertrauten Personen normal am Halsband anleinen. Sogar streicheln beim Anleinen ist möglich.

Draußen ist er intensiv mit Schnüffeln beschäftigt. Jeder einzelne Geruch wird mit Ruhe sehr genau untersucht und mit Stolz übermarkiert und gescharrt.

Don mag lange Spaziergänge über Feld und durch den Wald. Ein Sportprogramm mit Joggen und Radfahren braucht er nicht. Schnüffeln und gemütlich in die Ferne blicken ist ihm viel lieber. Das Stadtleben ist ihm noch zu hektisch.

„Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.“

(von Mahadma Gandhi)

Beim Laufen schaut er immer wieder zum Menschen und fragt nach, ob er alles richtigmacht. Lächelt man ihn dann an und lobt seinen Mut, gehen die Öhrchen nach oben und man könnte meinen, seine Augen strahlen.

Don ist super leinenführig, pöbelt nichts an und ist immer orientiert. Ein Traumhund eben.

Um das Vertrauen von Don zu erhalten braucht es Geduld und viele Besuche im Tierheim. Sich für Don zu entscheiden, muss eine Herzensentscheidung sein. Denn es wird einiges an Zeit und noch mehr Geduld brauchen.

Das Geduldig sein zahlt sich bei Don aber auf jeden Fall aus. Ist das Eis gebrochen und die Beziehung stark und innig, hat man mit Don einen wunderbaren Begleiter.

Dons Entwicklung (Video) – hier klicken:

Wer unseren Don persönlich kennenlernen möchte, kommt gerne zu den Öffnungszeiten

bei uns vorbei oder vereinbart vorab telefonisch einen Kennenlerntermin unter 037433/5442.

Dankeschön.