Jonah & Nik – zwei tolle Jungs sammeln Spenden für unsere Tiere!

Jungs in Jonah und Nik ’s Alter fahren Skateboard, Fahrrad oder Scooter, spielen Fußball, gehen schwimmen, sitzen am Computer und spielen auch schon mal am Handy. Und dann gibt es Jungs, die sammeln Spenden für unsere Tiere. Natürlich alles in Absprache mit den Eltern. Aber der Reihe nach.

Jonah und Nik sind Freunde, 9 und 10 Jahre alt, in einem kleinen Ort in Thüringen zuhause.

Jonah und Nik stromern nach der Schule am liebsten draußen in der Natur herum. Und sie lieben Tiere.

Dann haben die beiden eine Idee!!!!

Sie schlachten ihr Sparschwein und kaufen von ihren Ersparnissen eine große Spardose. In großen Buchstaben schreiben Jonah und Nik „Tierheim Kandelhof“ darauf.

Mit der Erlaubnis ihrer Eltern ziehen die beiden los.

Sie klingeln an jeder Haustüre, sie klopfen an Türen, sie sprechen Leute an, die in ihren Gärten sind.

Und sie bitten um Spenden für Tiere.

Für Tiere, deren Zuhause das Tierheim ist. Für Tiere, die unverschuldet in ihre missliche Lage geraten sind. Für Tiere die manchmal alt, krank oder nicht so einfach sind.

Jonah und Nik wollen helfen, dass es den Tieren im Tierheim besser geht. Dass sie genug Futter bekommen, weiche Körbchen und wenn Tiere krank sind, dass der Tierarzt bezahlt werden kann.

Am 05. Februar 2024 besuchten uns Jonah und Nik im Tierheim, um uns ihre Sparbüchse mit den so fleißig gesammelten Spenden zu übergeben.

Und ja, wir waren sprachlos, hatten Tränen der Rührung in den Augen, unsere Herzen schlugen höher.

Ein absoluter Gänsehautmoment!!!

Wir haben die Spardose gemeinsam geöffnet und wieder sind wir sprachlos und gerührt.

Wir können nur immer wieder DANKE sagen. Danke an zwei tolle Jungs deren Idee es war, Tieren helfen zu wollen.

Wir sind zuversichtlich und unser Herz ist froh. Wissen wir doch, dass die Welt auch dank Jonah und Nik noch nicht verloren ist.

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

(Albert Schweitzer)