Zuhause gefunden – Nick, Labrador-Mix, toller Kerl mit Charakter, geb. 2020, Schulterhöhe ca. 55cm

Nick ist ein toller Hund, der voller Leidenschaft steckt.

Die Vorbesitzer aber, wurden seinem aufgeweckten, stürmischen Wesen nicht mehr gerecht.

So kam Nick zu uns ins Tierheim.

Den Umzug ins Tierheim verkraftete Nick anfangs nur schlecht. Er fasste zu niemanden Vertrauen. Saß im Zwinger und verstand die Welt nicht mehr.

Nun sind einige Wochen vergangen und Nick hat seine ursprüngliche Leidenschaft zurück.

Er hat wieder Vertrauen zu den Menschen gefasst und liebt es, körperlich und geistig gefordert und gefördert zu werden.

Die Menschen, denen er vertraut, begrüßt er freundlich, verteilt ganz liebevoll feuchte Hundeküsse. Er ist dabei ausgelassen, springt herum und kann es kaum erwarten, nach draußen zum baden, spazieren oder spielen zu gehen.

Wer sich für Nick interessiert, sollte Zeit mitbringen und den tollen Bub mehrmals im Tierheim besuchen. Denn Nick muss prüfen, ob ihm der neue Mensch gefällt 🙂 .

Nicht jedem Zweibeiner schenkt Nick sein Vertrauen. Es muss Dinge in seinen jungen Jahren gegeben haben, die ihn wohl dazu veranlassen, vorsichtig zu sein.

Sollten Nick als Zweithund zu Ihnen kommen, ist das grundsätzlich möglich.

Eine Zusammenführung bei Spaziergängen rund um unser Tierheim sollte vorab aber sicherstellen, dass Ihr Hund und unser Nick sich mögen.

Besprechen Sie das im Einzelnen gerne mit uns.

Für Nick suchen wir Menschen, die ihm die nötige Sicherheit geben, sowie mit Konsequenz und Liebe erklären, was ok ist oder auch nicht.

Kinder sollten nicht zum Haushalt gehören, da Nick sehr stürmisch und kraftvoll ist und Kinder einfach umschubsen könnte.

Wollen Sie Nick persönlich kennenlernen? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin unter 037433/5442.

Nick im Video – Link klicken und folgen: https://youtu.be/T-Yqi7CpBs8

Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!​