Osterwanderung 2024 – Wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN!!!

Bereits um 8 Uhr morgens trafen wir uns am 1. April – kein Aprilscherz :-), um Sitzgelegenheiten, Pavillons, Kuchenstand, Grill-Häusel, Deko, Osternester und vieles mehr aufzubauen und gut in Szene zu setzen.

Denn ab 12 Uhr sollte an diesem Tag die erste Wandergruppe mit den Hunden starten und dabei ein Stück des „Grünen Bandes“ rund um unser Tierheim näher kennenlernen.

Und natürlich haben alle fleißig mit angepackt, so dass es pünklich mit der Hundewanderung losgehen konnte.

Von überall her kamen die Tierfreunde, Leipzig, Gera, Hetzdorf, um nur einige Orte zu nennen. Manch einer kam mit seinem eigenen Hund, oft waren das alte Bekannte auf vier Pfoten :-), die einen Teil ihres Lebens bei uns im Tierheim verbracht hatten. Die Freude war bei der Berüßung dann natürlich besonders groß. Aber auch Hunde, die nicht von uns vermittelt wurden, waren herzlich willkommen und durften selbstverständlich an der Wanderung teilnehmen.

Um die Mittagszeit, genau zum Beginn unserer Wanderung nahm der bereits vorhergesagte Wind tatsächlich ordentlich Fahrt auf.

Das war für die wanderfreudige Gesellschaft aber kein Grund nicht zu starten. Die Kapuzen wurden festgezurrt und los ging es in zwei Etappen, unsere „Rentnergruppe“ sowie die „Sportgruppe“ machten sich auf den Weg.

Unterwegs wurde geschwatzt, die Hunde wurden gestreichelt, es wurde gestaunt, welch tolle Landschaft es hier im Vogtland gibt.

Schon bald kamen die ersten Wandersleute mit ihren Hunden wieder im Tierheim an. Alle waren fröhlich, gut gelaunt und hatten ordentlich Hunger 🙂 . Dank unserer fleißigen Kuchenbäcker konnten wir die tollsten Kuchen und Torten anbieten, dazu Kaffee oder Tee. Auch für die herzhaften Geschmäcker gab es bei den „Köchen mit Herz“ eine tolle Auswahl, dazu verschiedene Getränke.

Noch eine Weile liesen es sich die Tierfreunde aus nah und fern bei uns gutgehen, aßen und tranken, schauten sich um Tierheim um und vielleicht darf sogar der eine oder andere Hund in nächster Zeit das Tierheim verlassen – so mach einer hatte sich in seinen „Hund auf Zeit“ verliebt.

Danke an die Köche mit Herz und Sponsoren, die unser Fest mit ihrem Einsatz bereichert und zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Danke an die fleißigen Kuchenbäcker und die Mädels vom Kuchenstand, die die lecker Kuchen mit ganz viel Liebe an die Frau und den Mann gebracht haben.

Danke an unsere fleißigen Tierheim-Mitarbeiter, die schon Tage vorher damit begonnen haben unser Tierheim aufzuhübschen und die natürlich auch am Tag der Osterwanderung bereit standen und halfen wo Hilfe gebraucht wurde.

Ein großes DANKESCHÖN an unsere ehrenamtlichen Helfer, die uns immer zur Seite stehen und helfen wo und wann sie nur können.

Und last, but not least auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an die Firma ASS Verkehrsservice GmbH. Dank eurem unkomlizierten und vor allem großzügigem Hilfsangebot, konnte unser Katzen-Freigehege endlich fertiggestellt und zur Osterwanderung dem interessierten Publikum vorgestellt werden.

Videos vom Start unserer Osterwanderung finden Sie hier (entsprechendes Video anklicken und folgen)