Zuhause gefunden – Mali, bildhübsche Malinois-Hündin, geb. 2022, Schulterhöhe ca. 55cm

Unser Mali ist eine freundliche, sehr anhängliche, temperamentvolle Hündin, die viel Bewegung benötigt.

Freudig kommt sie auf uns zu und verteilt Küsschen, bringt einen Ball oder klettert auf unserem Hunde-Spielturm herum. Aufforderungen wie „Sitz“, kommt Mali schon recht gut nach, auch das Laufen an der Leine übt sie fleißig.

Malinois wurden ursprünglich als Wach- und Hütehunde eingesetzt. Und auch heute noch findet man viele der Tiere als Diensthunde bei der Polizei, beim Zoll etc.

Auch unsere elegant wirkende Mali ist kein Hund, dem es genügt, um den Häuserblock geführt zu werden. Sie ist sehr intelligent und leistungsfähig. Oft schäumt Mali vor Energie über, sie gibt alles, um eine Aufgabe zu erledigen.

Der starke Arbeitswillen sollte nicht mit Nervosität verwechselt werden. Ein Mali ist vom Charakter her sehr lebhaft und aktiv, gleichzeitig menschenfreundlich, sehr treu, aber auch sensibel.

Eine sinnvolle und auslastende Beschäftigung ist Voraussetzung dafür, das sich Mali in eine selbstbewußte, in sich ruhende Persönlichkeit auf vier Pfoten entwickeln kann.

Gerne dürfen Sie Mali persönlich bei uns im Tierheim kennenlernen. Kommen Sie entweder zu den Öffnungszeiten vorbei oder vereinbaren Sie vorab einen Kennenlerntermin unter 037433/5442. Vielen Dank.

>>> Unsere Mali im Video (Link anklicken und folgen)

SITZ! PLATZ! BLEIB! Mein Hund sitzt mit treuen Augen vor mir, hat einen Platz in meinem Herzen und bleibt an meiner Seite!

(Unbekannt)